ich würd gern mein englisch auffrischen und ich würd gern noch einmal ein kurs machen. ich hab mal so ein test gemacht wo man so ein eindruck bekommt welchen wissenstand man hat. laut diesem test hab ich null ahnunng aber nur weil ich die grammatik nicht so hinbekomme.es war so ein lückentest wo mann die fehlenden wörter reinschreiben muß.den text selber hab ich gut verstanden.
nun zu meiner frage: ich suche so kurs wo man nur erstmal das sprechen lernen kann, also ohne text und so. so das man sich mit seinem gegenüber gut unterhalten kann. gibt es sowas?? wenn ja und dann noch im raum hannover wäre ich über jeden tip dankbar!
Hallo, Dirk,
vielleicht ist das etwas für Dich: "Come practice your English speaking skills with other students and native speakers! For more information, please contact [email protected] "
Das ist ein englischsprachiger Stammtisch in Hannover.
Gruß
Eckard
solche Kurse gibt es in jeder guten Volkshochschule. Normalerweise beginnen sie nach den Sommerferien. Wenn Dir das zu lange dauert, kannst Du natürlich auch Privatunterricht in einer Sprachschule buchen. Aber das ist wesentlich teuerer. An Deiner Stelle würde ich die Zeit mit ein paar geeigneten Lehrbüchern (Bücherei?) beim Selbststudium überbrücken oder ein gutes Lernprogramm am Computer benutzen. Gut finde ich die Sprachkurse von Digital Publishing oder Cornelsen Perfekt. In manchen Büchereien kann man auch sie ausleihen. Mit diesen Kursen kannst Du in Deinem eigenen Tempo Grammatik und Vokabeln schnell auffrischen und die Aussprache trainieren.
Viele Grüße und viel Erfolg
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nun zu meiner frage: ich suche so kurs wo man nur erstmal das
sprechen lernen kann, also ohne text und so. so das man sich
mit seinem gegenüber gut unterhalten kann. gibt es sowas??