Ich wüßte da was
Hallo Helmut,
ich bin zwar eher 50/- aber ich denke das ist wohl egal. Ich hatte eine ähnliche Frage gepostet und erhielt folgende Empfehlung die ich nur weitergeben kann: „English Grammar in Use“ Raymond Murphey (ca. 40 DM). Das ist ein sehr ausführliches Buch und Du lernst wirklich die komplette Grammatik. Die einzelnen Units bauen nicht aufeinander auf. D.h. Du musst also nicht alles von vorne bis hinten durchackern sondern Du kannst Deine Schwachstellen intensiv durchgehen. Etwas Beharrlichkeit bedarf es natürlich schon.
Ich kenne das nämlich nur zu gut. Ich wollte auch lange unbedingt mein Englisch verbessern und dachte irgendwie es reicht aus, sich Bücher zu kaufen und diese in den Schrank zu stellen. Reicht natürlich nicht ganz. 
Also weiterhin habe ich eine Privatlehrerin, so dass ich mich auch in Konversation üben kann und ich lese momentan „Harry Potter“ (Englisch) und das dürfte wohl am besten geholfen haben.
Such Dir einfach was raus. Das wichtigste ist wohl den inneren Schweinehund zu überwinden.
Meine Freundin erzählte mir übrigens vor kurzem von einer Studie aus welcher hervorging das junge Menschen (Kinder) besser lernen durch beispielsweise den Aufenthalt im entsprechend Land, während für Erwachsene das „büffeln“ von Vokabeln und Grammatik vorzuziehen ist.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]