Englisch lernen , einfaches Buch

Hallo ,
meine Nichte ist fast 30 und möchte gerne Englisch lernen , sie hat damals die Hauptschule mit einem erweitertem Abschluss abgeschlossen und hat zwar Englischvorkenntnisse , aber kann sich nur in einfachen Situationen ausdrücken , aber keine kompletten Gespräche führen .
Sie hat oft Probleme sich Dinge zu merken und Dinge zu verstehen .

Gerne würde ich ihr ein Buch schenken um auf einfache Weise Englisch zu lernen ,bin aber erschlagen von den Unterschiedlichen Lernhilfen .
Habt ihr eine Empfehlung ?

Liebe Grüße

Habt ihr eine Empfehlung ?

Ja (nicht lachen, ist ernst gemeint) - ein Bündel englischsprachiger Comics (ähnlich wie bei Filmen, die vermutlich etwas über den derzeitigen fremdsprachlichen Möglichkeiten Deiner Nichte angesiedelt sind, erleichtern die Bilder das „Verstehen“ des sprachlichen Teils - und unterhaltsam sind sie obendrein) und ein gutes Fremdsprachenwörterbuch (z.B. Langenscheidt), damit sie „nachschlagen“ kann.

Gruß
nicolai

hi,

Ja (nicht lachen, ist ernst gemeint) - ein Bündel
englischsprachiger Comics (ähnlich wie bei Filmen, die
vermutlich etwas über den derzeitigen fremdsprachlichen
Möglichkeiten Deiner Nichte angesiedelt sind, erleichtern die
Bilder das „Verstehen“ des sprachlichen Teils - und
unterhaltsam sind sie obendrein) und ein gutes
Fremdsprachenwörterbuch (z.B. Langenscheidt), damit sie
„nachschlagen“ kann.

find ich eine gute idee.
es gibt auch englische kinderbücher, die keinen großen wortschatz voraussetzen (sondern einen halbwegs natürlichen spracherwerb nachbilden) und so hintersinnig sind, dass sie für erwachsene ihren eigenen reiz haben. winnie-the-pooh in der originalversion (aber nicht von disney!) kann ich z.b. empfehlen.

m.

Hallo,

Gerne würde ich ihr ein Buch schenken um auf einfache Weise
Englisch zu lernen ,bin aber erschlagen von den
Unterschiedlichen Lernhilfen.

Mir haben damals die „Easy Readers“ sehr geholfen. Die sind von Langenscheidt; es gibt mittlerweile auch Konkurrenzprodukte z.B. von Pons. Du findest sie nicht bei den normalen Büchern sondern in der Fremdsprachenabteilung.

Es gibt sie in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, von A bis D. Es sind immer Vokabelerklärungen dabei.

Außerdem könnte eine Lernkartei sicher nicht schaden, um auf einfache Weise mehr Vokabeln zu lernen. Die kann man sehr günstig bei amazon bestellen.

Wenn sie dann schon etwas sicherer geworden ist, dann schaut euch mal einen bereits bekannten Film auf Englisch an, z.B. Harry Potter. (Es muss halt ein Film sein, in dem viel gesprochen ist, der aber nicht zu kompliziert ist.) … Von Untertiteln rate ich ab. Man schaut da automatisch hin, egal wie gut man die Sprache kann.

Schöne Grüße

Petra