Hallo zusammen,
da ich mein Englisch verbessern möchte, vor allem das Sprechen, bin ich auf der Suche nach einem Telefonkontakt, der perfekt Englisch spricht und Deutsch lernen möchte. So könnten beide Gesprächspartner von diesem Kontakt profitieren.
So einen Gesprächstpartner zu finden ist natürlich nicht ganz so einfach, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee in welchen Foren ich (auch außerhalb vom Babelboard) suchen könnte. Ich habe schon an verschiedene Hochschulen im Ausland gedacht, es wird schließlich viele Studenten geben die gleiche Problem haben nur halt andersrum.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Beste Grüße
Andreas
Hallo,
du schreibst in der Vika nicht, wo du wohnst. Sollte es nicht total irgendwo in der Einöde sein, findest du bestimmt englische/amerikanische Muttersprachler in deiner Gegend. Das wird bestimmt billiger, sich mit so jemandem zu treffen, als am Telefon zu hängen (was man dann, wenn gewollt, durchaus zusätzlich machen könnte). Ich würde mich an die nächstgelegene Uni mit Aushängen wenden. Oder in der Tageszeitung. Bei uns gibt es z.B. einen deutsch-amerikanischen Freunschaftsclub, über den man Muttersprachler finden kann (auch solche, die nicht im Club selbst aktiv sind).
Gruß
Elke
Warum per Telefon?
Hallo Andreas,
darf ich fragen, warum das per Telefon sein muss? Ich kann mir vorstellen, dass du dich leichter tust, wenn du einen Gesprächspartner direkt vor Ort findest, mit dem du dich treffen könntest.
Mach doch mal an der Uni einen Aushang, da findet sich bestimmt jemand. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch regelmäßige Treffen englischer Muttersprachler. Hier bei uns gibt es z.B. einen „American Women’s Club“ und einen „British Women’s Club“, außerdem regelmäßig Vorträge in englischer Sprache. Schau halt mal, was es bei euch so gibt.
Schöne Grüße
Petra
Stimmt: Englisch lernen am besten ‚face-to-face‘
Bei uns gibt es z.B. einen
deutsch-amerikanischen Freundschaftsclub, […].
Ahhh
, Balsam fuer’s Gemuet.
)
{one of a few silver linings in a darkly clouded relationship.
Kudos to all independent thinkers ; the enlightened - hence non-followers of sycophantic,contagious memes.}
Gruß
Heinz