Salü
Kennt jemand ein gutes Programm oder Shareware Programm mit dem man Englisch lernen kann.
Gibt es auch gute Übersetzungsseiten für Englisch zu Deutsch?
Grüsse von
Stifi
Salü
Kennt jemand ein gutes Programm oder Shareware Programm mit dem man Englisch lernen kann.
Gibt es auch gute Übersetzungsseiten für Englisch zu Deutsch?
Grüsse von
Stifi
Hi Stifi,
jetzt stellt sich die Frage: bist Du blutiger Anfänger oder frischst du „Vergessenes“ auf?
Dann kann man das durchaus mit einem Programm machen. Allerdings sollte es auch eine Audiofunktion haben, denn als „alter Praktiker“ finde ich das Sprechen einer Sprache eminent wichtig.
Als Anfänger würde ich vom Eigenstudium, sei es auch ein aufwendigerer Kurs mit Kassetten etc. abraten und das in einem richtigen Sprachkursus machen. Nur so ziehst Du richtigen Nutzen daraus.
Gruß
Claudia
Lieber Stefan,
ich kann mich nur an Claudias Aussagen anschließen. Für Anfänger sind Cassettenkurse unbrauchbar, da Sprachenlernen immer ein soziales Umfeld braucht. Die Volkshochschulen leisten ausgezeichnete Arbeit, da sie zu diesem Thema viel Erfahrung haben. Schaff Dir ja keine teueren Kurse auf Cassetten an. Die sind selten ihr Geld wert. Sie nützem aber evntuell den fortgeschrittenen Lernenden. Sehr empfehlen kann ich Kurse in England. Die k0osten allerdings oft eine Menge Geld. Laß Dich aber nicht einschüchtern und lerne Englisch. Das ist eine tolle Sprache und hat mittlerweile eine zentrale Bedeutung.
Gruß, Alexander