Englisch Profis gesucht :

Hallo erstmal :smile:
ich bräuchte dringend Hilfe beim Übersetzen einiger Phrasen, da ich leider immer wieder Fehler in der Grammatik mache. Je einfacher es in Englisch formuliert ist, desto besser. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :smile:
Selbst nur ein paar Zeilen würden mir weiterhelfen. Danke

Evan muss ohne Vater aufwachsen. Schon in jungen Jahren übernimmt er diese Rolle für seine Freunde und führt diese an. Sie haben Respekt vor ihm und schauen zu ihm auf. Aufgrund seiner Blackouts studiert er Psychologie.

Auch Kayleigh wächst mit nur einem Elternteil auf, was sie mit Evan verbindet. Sie wird von ihrem Vater misshandelt. Kayleigh erscheint sensibel, schutzbedürftig und freundet sich scheinbar eher mit Jungs an. Zu ihrem Bruder Tommy hat sie ein gutes Verhältnis.

Tommy ist Kayleighs Bruder. Zeuge der Misshandlungen seiner Schwester, entwickelt er sich zu einem destruktiven, machthungrigen Menschen. Er ist eifersüchtig auf Evan was seinen Erfolg im Leben als auch bei Kayleigh angeht.

Lenny ist übergewichtig und sehr devot. Durch sein fehlendes Selbstbewusstsein ist er sehr von seinen Freunden abhängig und würde für sie trotz seiner Ängstlichkeit vieles tun.

Na, ganz schön faul! Nich mal ein Versuch der Übersetzung ist hier zu lesen… warum??? (Zeitknappheit?)

Also - hier meine Vorschläge:
(Der letzte Satz im vorletzten Abschnitt ist im Deutschen etwas unverständlich: Ist damit Tommys eigener und Kayleighs Erfolg gemeint? So habe ich es erst mal
verstanden.)

Evan has to grow up without his (finde ich besser als: a father) father. Already as a youngster he takes over the role of a grown up male and leader for his friends. They respect him and look up to him. Because of his blackouts he studies psychology.

Kayleigh, too, grows up with just one parent, which connects him with Evan. She is maltreated by her father. Kayleigh seems to be sensitive and in need of protection, seemingly making friends rather with boys than girls. Her relationship to her brother Tommy is good.

Tommy is Kayleigh’s brother. As a witness of the maltreatments of his sister, he turns into a destructive, power-oriented person. He is jealous of Evan, as far as his own success in life and that of Evan is concerned.

Lenny is overweight and very submissive. Due to his lacking self-confidence he is very dependent of his friends and would do a lot for them in spite of his timidity.

Alles Gute und unbekannte Grüße!
Claudina