ich versuche seit tagen mich auf die Englisch Prüfung vorzubereiten aber ich weis irgendwie nicht was ich lernen soll. Ich hab unten die Aufgaben geschrieben könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mich noch darauf vorbereiten kann.
Aufgabe 1
Text-based tasks:
Finish the sentences
Questions on the text
Work on statements from the text. Give your opinion.
Aufgabe 2
Use of language (kontextbezogen) *)Grammar:
Ask questions. Use at least three different question forms.
Fill in (verb forms)
Miscellaneous Grammar (adjectives, adverbs, comparison, pronouns, some, any, quantifiers)
Vocabulary:
Give the corresponding …
Give words which mean the same
Give words which mean the opposite
Work with the dictionary
Aufgabe 3
Creative Writing:
or
Any other form (report, article etc.)
Du solltest schon erzählen in welchem Zusammenhang. Ist es Schule, welche Art und Klasse, oder ein Kurs, den Du belegt hast. Falls es berufsbedingt ist, ist auch die Fachrichtung wichtig.
Hallo!
Ja, du solltest schon erzählen, ob es für die Schule ist, wenn ja, für welche Schulart und welches Bundesland.
Was sich immer anbietet zum lernen, aber eher langfristig, ist Bücher lesen, die im Original in Englisch geschrieben sind. Für die Grammatikübungen: Such dir Übungsbücher (gibts in der Buchhandlung deines Vertrauens) oder Internetseiten, die solche Übungen anbieten. Für Schulprüfungen gibt es Prüfungssammlungen im Stark Verlag.
Liebe Grüße,
Sarah
Wie ich von Deiner Liste entnehmen konnte, mußt Du auch etwas gramma lernen. Hierzu könnten Dir ein paar Internet Seiten helfen: englisch-hilfen.de oder ego4u.de sind solche Seiten. ego4u.de bieten auch Prüfungsvorbereitungen an. Versuch es einfach.
Gruß
Christiane
Ask questions. Use at least three different question forms.
Fill in (verb forms)
Miscellaneous Grammar (adjectives, adverbs, comparison, pronouns, some, any, quantifiers)
Also diese Fill in Sachen kannst du gut auf kico4u.de üben. Ansonsten kannst du dir auch Übungsbücher kaufen. Geh in die Buchhandlung und lass dich beraten.
Nein, es sind nur Teile der Seite kostenpflichtig, und sie ist konzipiert für Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 10. Klasse. Ich benutze das auch für meine Zehntklassschüler. Es werden Übungen zu allen relevanten Schulthemen mit verständlichem Wortschatz angeboten. Professionell üben ist schön und gut, aber oft ist der Wortschatz zu schwer.
Außerdem halte ich die Seite, die du gepostet hast, nicht für geeignet für das Üben für eine Prüfung. Ein Quiz reicht nicht aus, um zu unterscheiden, wann man welche Zeit einsetzen muss.