Englisch Text schreiben.. Inspiration

Also ich soll einen Text schreiben wie die Native Americans ihre Namen bekommen haben.
Name:stuck_out_tongue:rincess of water oder Swimming cat.(darf ich mir aussuchen)
Und mir fällt absolut nichts ein. Könnt ihr mir vielleicht Eure Ideen dazu sagen.

Amerikas Ureinwohner haben verschiedene Traditionen zur Namensgebung. Weibliche Namen wurden meist von den Eltern gewählt und beschrieben eine Eigenschaft des Mädchen (z.B. Schimmernde Zöpfe, Stilles Reh).

Bei den nordamerikanischen Ureinwohnern, bekamen Jungen zunächst einen Kose- oder Kindernamen. Je nachdem, welches Totem sich Ihnen während ihrer Initialisierungsriten zu erkennen gab, fanden sie ihren Kriegernamen. Männer, die viele ehrenvolle Taten vorzuweisen hatten, gab es zusätzlich oft noch einen Ehrennamen (wie z.B. Shatterhand in den Winnetou-Romanen von Karl May, übrigens sehr lesenswert).

Die Namenswahl südamerikanischer Ureinwohner war soweit ich weiß einfacher, und erfolgte meistens durch Verwandte. Wie es dort mit Krieger- und Ehrennamen aussah, weiß ich leider nicht. Sicher ist aber, dass in den meisten amerikanischen Kulturen Namen eine große Bedeutung hatten.

Vielleicht solltest Du mal eine Bücherei besuchen und dort verschiedene Sachbücher zum Thema lesen. Amerika ist groß, und ebenso groß werden die Unterschiede bei der Namensgebung gewesen sein.

Ich hoffe Dir hilft das weiter,
Katharina

Hallo,
tut mir leid, ich kenne mich mit Onomastik nicht aus.
Eine Idee für die Recherche zu den genannten Namen

Name:stuck_out_tongue:rincess of water oder Swimming cat.(darf ich mir
aussuchen)

wäre, evtl. die Originalnamen rauszufinden bzw. um welche Sprache es sich im Original handelt und dann zu der entsprechenden Kultur zu recherchieren.

(zum Beispiel gibt es hier einen Hinweis darauf, dass es „Princess of water“ als aztekischen Namen geben könnte:
http://www.babynology.com/meaning-quetzalli-f7.html
… die Quelle ist aber nun wirklich keine wissenschaftliche Referenz)

Liebe Grüße

Hi ich würd ja gerne helfen, aber ich weiss nicht mal wer oder was die Native Americans sind…