Hallo zusammen,
bis vor ner Woche war ich noch in England habe dort mal wieder einen dreiwöchigen Sprachurlaub gemacht. Ich wurde dort in Upper-Intermediate (B2) eingestuft. Nun möchte ich mein Englisch weiter verbessern und würde mich gerne auf das FCE vorbereiten. Dazu suche ich eine Möglichkeit in der Umgebung von Frankfurt (Main).
Das erste was mir dazu eingefallen war ist die VHS. Da ich mit VHS im Allgemeinen keine besondere Qualität verbinde, wüsste ich gerne welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Sprachschulen in der Gegend gemacht? Da die Sprachschulen, die man so im Internet findet, meist mit Business-English werben bin ich etwas verwirrt. Ich möchte mich eher generell (Grammar, Speaking, Listening etc.) verbessern und nicht einfach nur Business-Vokabular lernen. Darüber hinaus wäre es auch nicht schlecht, wenn die Schule zusätzlich Konversationsabende etc. anbieten würde. Achja - die Kurse sollten eher Abends (oder teilweise am Wochenende) stattfinden, so dass man als Berufstätiger auch teilnehmen kann.
Hat jemand einen Tip? Mir ist klar, dass sowas nicht ganz billig ist, mit welchen monatlichen Kosten kann ich rechnen?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Stephan
Dort gibt es sicher Gesellschaften, die Kultur und Sprache ihres Landes pflegen und verbreiten.