Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Englisch-Wörterbuch. Bis jetzt habe ich eher nur ein kleines Wörterbuch, doch für die Schule und später auch für den Beruf brauche ich eines, was sehr viele Stichwörter umfasst. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Vielleicht inclusive Business-Vokabeln?
Danke, Kris.
Hallo,
wie wäre es gleich mit dem ersten hier empfohlenen Link, was Übersetzungen angeht: http://dict.leo.org, der „Leo Übersetzer“ (zu finden, wenn man auf dieses Brett klickt und dann bei der Brettbeschreibung etwas herunter scrollt - da findet man übrigens noch mehr tolle Sachen ohne fragen zu müssen)?!
Grüße
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Kristin,
was für ein Wörterbuch suchst Du konkret?
- Deutsch - Englisch
Englisch - Deutsch
oder
- Englisch - Englisch.
Im Rahmen einer Studienarbeit musste ich mal eine Recherche durchführen.
Empfehlung zu 1
Langenscheid 2 - Bändig Band 1 D-E, Band 2 E-D
zu 2
Macmillan English dictionary for advanced learners
das gibts auch mit CD - ROM
habe beide selber und bin sehr zufrieden. Kosten beide aber ein wenig.
Für mich hat es sich aber rentiert.
Gruß Christian
Der Collins ist toll und hat auch viele Business-Vokabeln drin. Frag mal im Buchhandel (HarpersCollinsPublishers). Ich weiß nicht genau, ob der noch aufgelegt wird…
Viele Grüße aus dem Urlaubsland Dithmarschen
k.feil
HI Kristin,
ein super English-English Wörterbuch ist meiner Meinung nach das
Collins Cobuild - English Dictionary for Advanced Learners.
Es ist mit seinen 1800 Seiten zwar sehr umfangreich, aber ich hab bisher immer alles gefunden was ich gebraucht habe, inklusive Wirtschaftsvokabeln (studiere BWL)
liebe grüsse
Englisch (US): Webster’s Third New International (Koenemann Ausgabe habe ich neu f. 50 Dm gekauft. Sehr gut (2662 S.) Ist nur etwas alt (copyright 1961).
Pons/Collins ist gut fuer D-E (z.B. Pons Woerterbuch fuer die berufliche Praxis ca. 1200 S.) aber nicht gerade billig. www.leo.org wird immer besser. Collins online ist auch gut. Langensch… ist gross (gut) aber hat immer wieder Fehler.