Englischbücher, DVD´s etc. für Kleinkinder

Hallo!
Ich suche geeignete CD´s, DVD´s, Bücher, etc. für meinen fast 2jährigen Sohn. Wir haben vom British Book Shop schon ein Bilderbuch und eine Hörspielcd mit Reimen und Kinderliedern, die er echt gerne hört und auch schon beginnt, sie nachzusingen. Ich möchte ihm nun mehr Abwechslung bieten bzw. auch für Weihnachten ev. mehr anschaffen. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!!

So funktioniert das nicht
Hallo,

ich halte das für Unsinn. Genauso gut könntest mit ihm irgendeine erfundene Sprache singen. Für ihn macht das keinen Unterschied. Erst wenn man mit dem Kind aktiv eine Sprache spricht entwickelt es ein Gefühl dafür. Durch irgendwelche Reime und Lieder passiert das nicht. Durch DVDs erstrecht nicht. Er „spricht“ die Wörter zwar möglicherweise nach, versteht aber deren Sinn überhaupt nicht. Und nachsprechen kann ich mit etwas Übung bestimmt auch chinesisch. Nur verstehen werde ich es deshalb noch lange nicht. Und genau so läuft es bei deinem Sohn.

Aber wenn du dir einbildest, daß es funktioniert - bitte.

Bei Amazon gibt es unter englische Bücher mehr als genug Kinderbücher - auch für das Alter bis 3. Viel Glück.

LG
ausnahmefall

Nun, ich hatte nach Anregungen gefragt, von Leuten, die sich damit befassen. Wenn du mein tun für Unsinn befindest, dann ist das dein Problem- ich habe aber nicht nach deiner Meinung gefragt. Also bitte bleiben wir beim Thema!
Ich bin ernsthaft an Ideen von Gleichgesinnten interessiert und es ist sehr unhöftlich von dir, meine Meinung so runterzumachen. Ich habe mich eingehend damit beschäftigt und sehe es auch nicht ein, mit dir darüber zu diskutieren.

auch ohne Anrede

Wenn du doch gar nicht diskutieren willst, warum antwortest du mir und ignorierst meine Antwort nicht einfach? Du widersprichst dir damit selbst.

auch ohne Gruß

1 „Gefällt mir“