Englische Angaben

Hi,

ich habe mir vorgenommen mir eine Stop-Motion Figur selber zu bauen. Dazu brauche ich VIERKANTMESSING. Das Problem ist, dass die Anleitung in Englisch ist und ich Probleme mit den angegeben Maßeinheiten habe. Dort steht das man 5/32’ Vierkantmessing benutzen soll. Jedoch sagt mir das recht wenig. Kennt sich jemand mit diesen Angaben aus. Ich bin in diesem Bereich totaller Anfänger…

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG
–rosti

Hallo rosti,

die Amis haben ja im Gegensatz zu uns kein metrisches System und benutzen halt Zoll und Fuß und sowas.

1 Zoll sind 2,54 cm. Zoll werden mit Anführungszeichen " abgekürzt. Also 5" heißt 5 Zoll (inches).
12" sind ein 1’, also 1 Fuß (1 foot, 2 oder mehr feet, manchmal auch ft). 1 Fuß entspricht 30,48cm.

Von der Schwierigkeit abgesehen nuten die Amis auch sehr viel lieber als wir Brüche um Längen und ähnliches anzugeben. Also statt 0.5" (Punkt statt Komma) sagen die lieber 1/2". Das ist dann ein halber Zoll. Das geht meist bis zu 32steln. In Deinem Fall benutzen die also 5 32stel Messing. 5/32’, also Fuß, scheint mir etwas Merkwürdig. Meinstest Du vielleicht ", also Zoll? Im ersten Fall wären es 4,8cm, im zweiten 0,4cm (ungefähr).

Ich vermute mal, dass gemeint ist, Du sollte Meßingdraht (mit quadratischem Querschnitt) mit einem Durchmesser (bzw. einer Breite) von etwa 4mm benutzen.

Hoffe das hilft Dir weiter, auch wenn Du wieder mal über komische Maßangaben stolperst.

Dann schon mal viel Spaß! :smile:
Ferdinand

Dort steht das man 5/32’
Vierkantmessing benutzen soll. Jedoch sagt mir das recht
wenig.

hey, also das " hinter der zahl besagt das es in zoll (inch) ist also 1 inch sind 25,4mm

hoffe ich konnte dir helfen