‚Dear Sirs‘ ≠ Mülleimer
Ein Brief mit der Anrede „Dear Sirs“ oder „Sehr geehrte
Herren“ würde bei mir sofort im Mülleimer landen.
Eine etwas voreilige Handlung , da der Inhalt eines Briefes immer wichtiger als seine Anrede ist.
Denn so eine Anrede zeigt mir, dass der Schreiber sich offenbar noch nie
Gedanken darüber gemacht hat, dass diese jemanden kränken
könnte
Eine etwas vorschnelles Urteil : in der Geschaeftswelt dreht es sich in erster Linie um’s ‘Geldmachen’ , inflatierte Selbstwertgefuehle haben dort nur wenig Raum und fuehren letztendlich zur Insolvenz.
(schon mal schlecht) und vor allem, dass er die im Büro
gebräuchlichen Floskeln weder kennt, noch es für nötig
gehalten hat, diese in Erfahrung zu bringen (sehr, sehr
schlecht).
Eine etwas voreingenommene Meinung IMHO. :-/
Wenn man davon ausgeht, dass es mehr als einen Bewerber gibt,
verdient an einer Bewerbung, die mit „Dear Sirs“ beginnt, in
den meisten Fällen wohl nur die Post. 
Eine ,IMHO, etwas ‚ueberhebliche‘ Annahme. Sorry :->
Als Geschaeftsman beurteile ich jemanden fast ausschliesslich nur nach Leistungsfaehigkeit , verurteilen wegen Formalitaeten oder gar Aeusserlichkeiten kann sich im Endeffekt kein Geschaeftmann leisten.
Die Antworten , die dem Fragesteller ‘Volker Malchow’ auf seine spezifische Frage gegeben worden sind, sind durchaus korrekt.
Aber der Eindruck, dass in der ‘modernen’ Geschaeftswelt die Anrede ; also salutation , ‘Dear Sirs’ keinen Platz mehr hat, ist irrefuehrend. Diesbezuegliche Unkenrufe das sei soooo passé ; chauvinistic oder gar sexist mag zwar in [leftist
] Akademia politically correct sein , doch nicht in der Realitaet. (Ich bekomme immer noch Werbematerial mit dieser Anrede , selber muss ich auch dann und wann mal diese Anrede gebrauchen; auch ist sie in meinem MS-Word Programm
-)
Dear Sirs hat seinen traditionellen Protokollplatz in einer, praktisch nur von Maennern dominierten Geschaeftsumgebung , es signalisiert Respekt.
Als Faustregel gilt:wenn ich bei erstem persoenlichem Kontakt mein Gegenueber formell auch mit ‘Sir’ anreden wuerde , ist ein Dear Sirs als erster formeller Kontakt durchaus angebracht; umsomehr , wenn keine Namen bekannt sind. ( Z.B. ein allgemeiner Rundbrief an Dieseltruck Mechaniker ; generelle Anfrage bei Wirtschaftspruefern ,wo man weiss ,dass die Firma aus drei maennlichen Partnern besteht etc.)
Bloss wegen politischer/philosophischer Einstellung verdient kein Geschaeftsbrief den Mülleimer 
Schöne Grüße … Heinz