Ich bin mir bei einigen Ausdrücken im Englischen nicht sicher. Es geht um den Bereich KFZ.
Also für diese Ausdrücke suche ich noch entsprechende englische Ausdrücke für:
Alufelgen / Stahlfelgen / Felgen
Anhängerkupplung
Achsvermessung einschl. Prüfkontrolle
Karosserie- + Lackierarbeiten
Kupplungsservice
Ölwechselservice
Stoßdämpferdienst
TÜV
Wertgutachten
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Wenn jemand ein gutes englisches Wörterbuch aus dem Bereich KFZ / Technik kennt, welches online zur Verfügung steht - das wäre auch schon eine große Hilfe!
Vielleicht gibt es für manche Ausdrücke auch gar keine passende Übersetzung - da unbekannt im englischsprachigen Raum…
Vielen Dank!
Jedoch bitte Aluminiumfelge eingeben, denn das ist die korrekte Bezeichnung:wink: Ölwechsel ohne Service wie auch bei Stoßdämpfer etc. Den im Automobilbereich verwendeten Begriff erkennst Du an der Abkürzung autom. in der Erklärung.
Hier kannst Du anschließend - zur Sicherheit - überprüfen, ob die Begriffe auch im Automobilbereich allgemein üblich sind:
Vielen Dank Eve! Leider habe ich ganue unter denselben Seiten schon gesucht. Auch das Automotive Glossar warbisher sehr hilfreich. Die meisten Wörter habe ich auch schon gefunden - nur ein paar fehlten noch- aber vielen vielen Dank für Deine Antwort! Viele Grüße!
Hi Mucke,
warum so empfindlich?
Unsere Differenzen sind eventuell auf
Canada-Suedafrika Englisch zurueckzufuehren.
Dort habe ich wirklich noch nie ‚varnish‘
fuer Autos gehoert.
valuation, expert’s appraisal (report)
evaluation
Hier habe ich das „e“ vergessen.
Dann ist es doch gut, wenn ich es angemerkt
habe, schliesslich ist ‚valuation‘ ein Wort
fuer sich, das existiert, nur nicht in diesem
Zusammenhang.
Gruesse
Elke