Englische Bücher auf B1/B2 Niveau

Hallo ,

könnt ihr mir vielleicht tipps geben für Bücher auf B1/B2 Niveau geben um sein Englisch aufzufrischen.
Romane, Sachliteratur alles mögliche eben…

Viele Grüße

Hallo,

spezielle Bücher, die für dieses Niveau geschrieben sind, sind eigentlich alle — blaaaa.
Bücher, die vereinfacht geschrieben sind, können besser sein.

Aber meine Empfehlung wäre: einfach lesen, was dich interessiert. Vielleicht auch Bücher, die du schon kennst. Solltest du z.B. die Harry Potter Bücher schon auf Deutsch gelesen haben, lies sie jetzt nochmal auf Englisch (Harry Potter ist sowieso ziemlich einfach geschrieben, wenn man von den speziellen Wizzard-Wörtern absieht, die Rowling extra für die Hogwarths Welt geschaffen hat).

Solltest du auf einem e-reader lesen, kannst du im Hintergrund ein Wörterbuch laufen lassen (zweisprachig oder auch einsprachig) und bei Schwierigkeiten kannst du dir Wörter erklären/übersetzen lassen. Aber mach es dir nicht zu einfach, je mehr du liest, je weniger wirst du diese Krücke brauchen. Lies erstmal einfach über die nicht verstandenen Wörter weg und versuche, das Wesentliche zu verstehen. Nur wenn du total auf dem Schlauch stehst, greife zum Wörterbuch. Du wirst sehen, das brauchst du bald nur noch selten.

Viel Spaß!

Siboniwe

Hi!

Meine Stadtbücherei hat diese Bücher entsprechend katalogisiert. Man kann sie also über den Onlinekatalog finden und ausleihen.

Grüße Uli