Englische Bücher

Hallo,
welche leicht verständlichen Bücher in englischer Sprache (wie z. B. Harry Potter), gerne Krimi / Phantasie, könnt Ihr empfehlen?

Hallo!

welche leicht verständlichen Bücher in englischer Sprache (wie
z. B. Harry Potter),

Ich habe bisher Potter nicht gelesen, auch nicht auf Deutsch. Sind die Romane tatsächlich im Original leicht verständlich inkl. des Humors?

gerne Krimi / Phantasie, könnt Ihr
empfehlen?

Donna Leon hat eine sehr leichte „Schreibe“. Die deutschen Ausgaben habe ich immer in einem Stück gelesen und bin dann sehr bald zu den Originalausgaben gewechselt.

Gruß M.

hallo palandriel,

etwas ähnliches wie harry potter kenne ich nicht. aber leicht verständliche englische krimis schreibt agatha christie. ich kann sowohl die bücher mit miss marple als auch mit hercule poirot empfehlen.

viele grüße
anita

Hallo,
z. B. Harry Potter), gerne Krimi / Phantasie, könnt Ihr
empfehlen?

Hallo Palandriel,

kennst du Roald Dahl? Er hat einige wunderbar ironische Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die in Richtung Fantasy gehen. Ein paar davon wurden auch verfilmt, z.B. „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (mit Johnny Depp) oder „Mathilda“ (mit Danny DeVito).

Ich finde die Bücher auch auf englisch gut zu verstehen und lese die Bücher mit Begeisterung, obwohl ich inzwischen erwachsen bin.

Super finde ich:
„The BFG“ (deutsch: Sophiechen und der Riese)
„The witches“ (deutsch: Hexen hexen)
„Charlie and the Chocolate Factory“
„Charlie and the Great Glass Elevator“ (deutsch: Charlie und der große gläserne Fahrstuhl - Fortsetzung von Charlie u. d. Schokoladenfabrik)

Viele Grüße,
Annegret

hallo,
für die ersten 30 seiten des 5 (englisch) ewig gebraucht, naja 766 seiten sind erst mal abschreckend. :wink:) irgendwann wollte ich wissen, wie´s weiter geht und nach weitern 20 seiten gings echt gut. ein paar sich ständig wiederholende begriffe muß man vielleicht bei leo nachschlagen, aber dann ist es tasächlich einfach zu verstehen. den 6. band (allerdings nur 655 s.)hatte ich dann in 8 tagen durch. fazit: lockere spannende lektüre, leicht verständlich, die auch erwachsenen spass macht.
lb. grüsse p.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HP
Hallo,

Ich habe bisher Potter nicht gelesen, auch nicht auf Deutsch.
Sind die Romane tatsächlich im Original leicht verständlich
inkl. des Humors?

Was für Humor?
Gruß
Elke

Hallo,
empfehlen?

Hallo

ALso ich empfand PS ich liebe dich sehr verständlich und das Buch ist viel besser als der Film.
Auch Harry Potter kann ich empfehlen sowie die Bücher von Tracy Chavaliere, auch recht bekannt: Das Mädchen mit dem Perlohring.
Hoffe ich konnte helfen

LG

Artemis Fowl
Hallo,

wenn Dir Harry Potter gefallen hat könnte ich Dir auch die Artemis Fowl Serie von Eoin Colfer gut gefallen. Die Bücher sind auch nicht besonders schwierig geschrieben.
Viel Spaß

Hallo,
empfehlen?

Liebe Palandriel
Ich kann dir nur einen „Negativ“-Tipp geben. Meide englischsprachige Versionen von Terry Pratchett (Scheibenwelt). Es wimmelt dort von Slangs und für Nicht-Übersetzer unübersetzbaren Redewendungen.
Viele Grüße
Voltaire

Hallo Palandriel,

welche […]könnt Ihr empfehlen?

Alle von Paul Auster, allen voran die „New York Trilogy“!
Gruß, Shebop

Hallo,

empfehlen?

meine Freundin, die zwar nicht perfekt, aber SEHR gut englisch spricht, liest sämtliche Krimis von Elizabeth George in englischer Sprache.

Gruß und viel Geduld beim lesen :smile:,

Kieckie

Hallo Palandriel,

empfehlen?

ich empfehle Dir keinen Autor und kein spezielles Buch.
Geh doch mal in eine Bahnhofsbuchhandlung und frage gezielt nach „Penguin Easy Reader“ oder „Dutton Easy Reader“.

Das sind Ausgaben bekannter Bücher aus allen Sparten, die speziell für Lesende mit „geringeren“ Englischkenntnissen entwickelt wurden. Ursprünglich waren sie für Jugendliche des Markts in Großbritannien und Commonwealth gedacht. Die Serie ist aber mittlerweile weltweit erfolgreich und sollte bei Dir in München zu kaufen sein.

… im Übrigen tut die Anschaffung eines Oxford English Dictionary Wunder.

viele grüße
Geli

Hallo,

kein Witz, aber Winnie-the-Pooh und Alice’s Adventures in Wonderland sind auf Englisch keineswegs so dumm und betulich, wie man sie kennt, sondern gespickt mit genialen Wortspielen (und ich habe vermutlich auch nur die Hälfte von denen verstanden).

Ansonsten gibt es auch von Stephen King solche und solche…„The Body“ zum Beispiel lässt sich sehr gut lesen.

Jane Austen kann ich auch empfehlen, Charles Dickens weniger, da habe ich mit meinem Potter-Englisch Monate für gebraucht.

Und wenn du schon Fantasy magst, dann wären vielleicht auch die Narnia-Bücher was? Die haben ungefähr so Potter-Niveau vom lesen her.

Viel Spaß!

leicht verständlich?

Alle von Paul Auster, allen voran die "New York Trilo

… das möchte ich doch bezweifeln…

Gruß
demenzia

zickig
Mahlzeit,

als leichte lektüre kann ich dies hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Devil-Wears-Prada-Film-Tie/dp/0…

ist halt nicht sonderlich anspruchsvoll :wink:

Gruß
Demenzia

Hallo,
empfehlen?

Huhu Palandriel,

interessierst du dich für Pferde? Dann würde ich Bücher von Dick Francis empfehlen. Die sind wirklich gut zu lesen!
Vom Hören Sagen weiß ich, dass Agatha Christie auch gut verständlich sein soll

Grüße

Iris

hallo demenzia,
hmm, das ist natürlich individuell verschieden - ich hatte damals mit paarundzwanzig angefangen paul auster zu lesen, weil mir gerade der einfache und doch spannende schreibstil von mehreren 17-jährigen ans herz gelegt wurde, die allesamt keine englischsprachigen auslangsaufenthalte verbuchen konnten. so palandriel eine englischsprachige bücherhandlung in der nähe hat, wäre ein reinschnuppern empfehleneswert, denn spannend und tricky ist die n.y.t. ja nun allemal!
gruß, shebop