Hallo,
könnt ihr mir englischsprachige Bücher empfehlen, die nicht zu schwer zu lesen sind?
Meine Tochter 11 Klasse Berufskolleg möchte ihr Englisch verbessern, da sie auch bald ein dreiwöchiges Praktikum in den USA macht.
Das Buch sollte nicht so dick sein, da es das erste englische Buch ist, das sie liest. Am liebsten liest sie Krimis.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nickoletta
Hi Nickoletta,
schickste mal dein Töchterlein Di. - Fr. 9.30 - 19 Uhr, Sa. 9.30 - 15 Uhr zum Nove-Mesto-Platz 3. Dort ist eure Bücherei. Die haben sowas.
Grüße!
Moin,
„The Curious Incident of the Dog in the Night-Time“ von Mark Haddon, ISBN-10: 0099470438 Buch anschauen
Gruß,
Marion
The Third Man
Hallo Nickoletta,
vielleicht wär ja „The Third Man“ von Graham Greene was für deine Tochter.
http://www.amazon.de/Third-Man-Graham-Greene/dp/3150…
Ich hab den vor einigen Jahren im Englischunterricht gelesen und fand ihn sehr interessant und nicht zu schwer zu verstehen.
Es geht um einen Mann, der seinen Freund in Wien besuchen will. Bei seiner Ankunft erfährt er, dass dieser gestorben ist und kommt gerade noch zur Beerdigung. Ein Polizist spricht ihn an, der Tod des Freundes ist nämlich etwas mysteriös. Es geht um gepanschtes Penicillin und die Suche nach dem „dritten Mann“ der am Tatort anwesend war.
Es gibt übrigens dazu auch einen Film.
Gruß
Michaela