Hallo,
weiß jemand, wo ich engliche Filme mit englischen Untertiteln kaufen kann ( DVD oder auch Video ) ?
Ich bekam gerade eine DVD (Gilbert Grape mit Jonny Depp) geschenkt und habe den auf englisch angesehen, da kamen die englisceh Untertitel mit dazu ( kein Button, um das ein- oder abzustellen) - fand ich sehr gut - ist aber auf der Hülle und Beschreibung nicht angegeben, dass Untertitel mitlaufen.
Wo finde ich weitere solche Filme, hat jemand eine Idee, bzw. worauf genau müßte ich beim Kauf achten ?
Danke im voraus und liebe Grüße.
Magritte
Hallo,
weiß jemand, wo ich engliche Filme mit englischen Untertiteln
kaufen kann ( DVD oder auch Video ) ?
Ich bekam gerade eine DVD (Gilbert Grape mit Jonny Depp)
geschenkt und habe den auf englisch angesehen, da kamen die
englisceh Untertitel mit dazu ( kein Button, um das ein- oder
abzustellen) - fand ich sehr gut - ist aber auf der Hülle und
Beschreibung nicht angegeben, dass Untertitel mitlaufen.
Was ist denn so schlimm, wenn man die Untertitel ein- und ausblenden kann, wie bei den normalen DVDs?
Grüße
Anwar
Hallo!
Eigentlich müsste es bei DVD’s standardmäßig möglich sein, einen englischen Untertitel einzustellen.
Egal ob man den Film gerade in deutsch oder in englisch ansieht. (Vorrausgesetzt die Originalsprache ist englisch)
Viel Spaß!
Ela
Untertiteln -wo? - überall!
Ahoi!
Englische filme mit englischen Untertiteln gibts doch überall. Oder täusche ich mich?
Selbst die deutschen DVDs kannst du doch bei Sprache und Untertitel umstellen…
Und gerade Englisch als Weltsprache ist eigentlich immer mit dabei.
Musst du halt immer an- und ausstellen. Ist auch besser so. Wenn die Untertitel automatisch kommen und man die nicht abstellen kann, ist es doch doof.
Welche Untertitel und Sprachen mit dabei sind, steht immer auf der Rückseite der DVD Hülle. Auch das Soundformat(oder wie man das nennt) etwa „5.1 englisch“ oder „2.0 deutsch“
Eure pommesbude
worauf genau müßte ich beim Kauf achten ?
Daß der Film für Gehörlose adaptiert wurde. Das ist dann der „englische Untertitel“. Es stehen dann so Dinge wie [rain falling] auch mit dabei. Jede normale DVD hat diese Option.
Gruß
dataf0x
Was ist denn so schlimm, wenn man die Untertitel ein- und
ausblenden kann, wie bei den normalen DVDs?Grüße
Anwar
Hallo, Anwar, um „schlimm“ gehts nicht, sondern, dass ich in diesem Fall gut fand, dass Untertitel dabei waren, mich das aber, wenn ich einen Film auf deutsch anschauen will, eher stören würde, und dass ich nirgends eine Option gesehen habe, Untertitel ein- oder auszublenden.
Deshalb die Frage, wo ich erkennen kann, dass Untertitel dabei sind. Habe jetzt aus den weiteren Beiträgen entnommen, dass die eigentlich immer dabei sind, werde mich dementsprechend weiter schlau machen. Also, ich habe eine Frage gestellt, aber nicht geklagt, dass ich was schlimm finde…
Grüße
von Magritte
von Magritte
Hallo, Anwar, um „schlimm“ gehts nicht, sondern, dass ich in
diesem Fall gut fand, dass Untertitel dabei waren, mich das
aber, wenn ich einen Film auf deutsch anschauen will, eher
stören würde, und dass ich nirgends eine Option gesehen habe,
Untertitel ein- oder auszublenden.
Deshalb die Frage, wo ich erkennen kann, dass Untertitel dabei
sind.
Bei http://www.ofdb.de und http://www.cinefacts.de kannst du teilweise schön sehen, welche DVD zu einem bestimmten Film welche Features hat… und natürlich auf den Rückseiten der DVD-Hüllen (wie bereits erwähnt)!
Deutsche Zwangsuntertitel bei einer deutschen Sprachfassung gibt es, soweit ich weiß, nicht (wäre ja auch sehr störend)! Bei englischen Fassungen kann es aber sehr wohl deutsche Zwangsuntertitel geben (z.B. bei „John Carpenter’s Vampire“ oder „Hannibal“ (Hopkins)!
Hallo,
weiß jemand, wo ich engliche Filme mit englischen Untertiteln
kaufen kann ( DVD oder auch Video ) ?
Ich bekam gerade eine DVD (Gilbert Grape mit Jonny Depp)
geschenkt und habe den auf englisch angesehen, da kamen die
englisceh Untertitel mit dazu ( kein Button, um das ein- oder
abzustellen) - fand ich sehr gut - ist aber auf der Hülle und
Beschreibung nicht angegeben, dass Untertitel mitlaufen.
Wo finde ich weitere solche Filme, hat jemand eine Idee, bzw.
worauf genau müßte ich beim Kauf achten ?
http://www.amazon.de
Dort findest Du zu den einzelnen DVDs auch die Angaben, welche Tonspuren und welche Untertitel vorhanden sind.
moe.
Verstanden und schon umgesetzt !
Vielen Dank an alle, die mir auf die Sprünge geholfen haben,
ich habs kapiert und sofort einige DVDs bestellt ( bei meinem Musiklieferenten www.jpc.de - hat ein Riesen-Sortiment, auch sehr günstig)
und genau die bekommen, die ich wollte,
Sprache englisch und englische Untertitel (u.a.).
Grüße
von Magritte