Englische Hörbücher mit Text zum Mitlesen

Hallo,

ich möchte mein Englisch aufbessern und hatte mir dazu einige Bücher der „easy Reader“-Reihe geholt. Allerdings ist es etwas anderes ob man nur liest oder die Worte hört. Deshalb möchte ich mir jetzt ein paar einfache Hörbücher besorgen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Am Besten mit Text zum mitlesen, falls ich den gesprochen Text nicht so schnell verstehe.

Vielen Dank
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

leider kenn ich mich in dem Bereich nicht aus.
Hoffe, du findest etwas passendes.

Liebe Grüße,
Tina

da kann ich leider nicht helfen

hallo, ich wuerde sherlock holmes gelesen von david timons empfehlen. er spricht ein sehr klares und angenehmes englisch. Mit dem dazu gehoerigen Buch daneben sicher gut zu verstehen.

Gina

Hallo,

Gratulation zu der Idee, lesen und hören zu verbinden. Das schult auf jeden Fall das Hörverstehen und die Aussprache. Leider habe ich im Moment dazu keine konkreten Tipps auf Lager. Ich würde dann wohl auch bei Cornelsen, amazon oder ähnlichen Seiten suchen oder in der Buchhandlung fragen, was du ja auch selbst tun kannst und dann schneller das für dich Passende findest.

Viel Erfolg!

Volker

Vielen Dank für den Tipp, werde mir das Hör- und das gedruckte Buch einmal holen.

Grüße Rolf

vielen Dank für die Antwort.

Gruß Rolf

Hallo,

Vielleicht hilft es Dir die Spotlight Hefte zu kaufen? Darin sind einfache bis schwere Texte, die auch als solche gekennzeichnet sind und von denen man sich eine Audioversion anhören kann. Dann kannst Du hören und gleichzeitig lesen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

danis

Vielen Dank, hört sich wirklich gut an.
Ich habe mir jetzt mal die Probeausgabe bestellt.

Gruß Rolf

Hallo,
es tut mir leid, ich kann leider nicht weiterhelfen. Ich stehe vor dem selben Problem, nur bin ich eher fortgeschritten.
Das problematische ist, dass meines Wissens alle Hörbücher für die Lesung gekürzt werden.
Ich habe einen Arbeitgeber, der mit der Produktion von Hörbüchern zu tun hat, allerdings nur mit deutschen.
Bisher habe ich noch kein einziges Hörbuch gefunden, dass 1:1 übereinstimmt, im Englischen leider auch nicht.
Also müssen wir weitersuchen.

Viele Grüße
Martina

Hallo Rolf,

schau mal bei audible.de - die haben viele englische Hörbücher, kommt eben ganz darauf an, was du gerne hörst/liest. Achte einfach darauf, dass es eine ungekürzte Version ist und kauf das entsprechende Buch dazu.

Eine SUPER Möglichkeit Englisch zu lernen ist aber ganz besonders: schau dir Filme, die du eh liebst (noch besser: Serien, dort gibt es viele Dialoge) mit DEUTSCHEM Untertitel an, wiederhole sie öfters und mache dann irgendwann, wenn du genau weißt, worum es geht, den englischen Untertitel an.

In Kombination mit Bildern ist das Hören (und mit Untertitel, so dass du WEISST, WORUM ES GEHT) am effektivsten. Es gibt kaum eine andere Sache, die dein Englisch so stark vorantreibt wie regelmäßiges Hören mit Bildern (also Filme) und wenn du weißt, worum es geht. Also: verstehendes, wiederholtes, möglichst tägliches Hören!

Viel Erfolg!
Noenkie