Hallo Andi
Ich denke haargenau so wie Du auch. Der Unterschied ist, daß ich es nie so toll hätte ausdrücken können.
Deine Logik hinkt.
In keinster Weise.
Genauso sehe ich das auch. Danke dafür.
Ist der Ausdruck bei google nicht zu finden --> dann gibt
es den Ausdruck mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit nicht. Das
ist logisch.
Das ist falsch. Die landläufige Meinung, daß man alles im Netz
finden kann, stimmt nicht.
Ein anderes Beispiel:
Vor geraume Zeit suchte ich im Netz Näheres über ein bestimmtes Objekt, daß in den Herzkranzgefäße implantiert wird bzw bei einem Patienten implantiert wurde. Das ist erstens ganz ganz neu auf den Markt und zweitens äußerst selten (weil mit vielen Risiken verbunden) verwendet. Allerdings wenn es notwendig ist, wirkt fast wie ein Wundermittel. Ich wußte wie das Ding auf Deutsch heisst. Allerdings bei google gab es sage und schreibe NULL Ergebnisse. Ja, offensichtlich nicht einmal bei der Herrsteller Seite. Doch das ding gibt es nach wie vor und kann zweifelsfrei nachgewiesen werden. Alles, aber auch alles was ich davon in Erfahrung gebracht habe, wurde mir von dem Professor höchstpersönlich erklärt, der das Ding hier in Deutschland zuletzt eingesetzt hatte.
Ob immer noch 0 Ergebnisse bei Google erzielt, weiß ich nicht. Der Name habe ich, mangels Notwendigkeit der Wortnutzung, wieder vergessen.
Ich habe schon nach paar hundert Sachen gesucht, die ich trotz
stundenlanger Recherche im Netz nicht gefunden habe. Ob das
nun z.b. ein Persisches Wort ist, welches ich mir gerade von
einem Experten hier erklären habe lassen oder um
mythologische, sprachliche u.a. Probleme.
Wie der Beispiel oben, so könnte ich noch viele mehr erzählen…
Und ganz ehrlich: Diese Seiten „Wer-weiss-was“ wären mehr als
überflüssig, fände ich alles im Netz. Sie besteht aber gerade
weil es nicht alles zu finden gibt.
Genau! Und es gäbe ein Platz weniger wo man nörgeln kann ;o)) (Du bist nicht gemeint, Andi)
Google darf in keiner Weise als das Maß aller Dinge angesehen
werden.
Ich stimme Dir ganz zu.
Und selbiges gilt für Wiki.
Ist der Ausdruck bei google zu finden --> muss man sich
versichern, dass er a) oft vorkommt,
Warum muß der oft vorkommen? Haben wir nicht soeben darüber geredet, daß es Wörter gibt, die im google nicht erscheinen?
Was aber auch
wieder zeigt, daß man durch Google nicht nur, nicht alles
findet, sondern viel Gefundenes auch so verzerrt falsch ist,
daß man nur noch frustriert den Kopf schütteln kann.
Stimmt. Vor ca 1 Stunde, eine Uruguayerin hat mir erzählt, daß neulich im Google erschien der Name vom Bundesfinanzminister mit einem zusätzlichen falschen Vorname. Und nächsten Tag erschien genau dieser in der Bild-Zeitung, als tatsächlich vorhanden.
Viele Grüße
Dir auch viele Grüße,
Helena