Englische Lebensversicherung

Hallo,

in einem Finanzierungskonzept setzt ein mir bekannter Vermögensberater auf den Erwerb „gebrauchter englischer Lebensversicherungen“ zur Geldanlage. Frage: Warum ist gerade diese so gut geeignet, v.a. weil ja das Wechselkursrisiko dazukommt? Was ist der Vorteil gegenüber vergleichbaren Anlagen aus dem EURO-Raum?

Vielen Dank!

Hallo,

in einem Finanzierungskonzept setzt ein mir bekannter
Vermögensberater auf den Erwerb „gebrauchter englischer
Lebensversicherungen“ zur Geldanlage. Frage: Warum ist gerade
diese so gut geeignet, v.a. weil ja das Wechselkursrisiko
dazukommt? Was ist der Vorteil gegenüber vergleichbaren
Anlagen aus dem EURO-Raum?

hast Du diese Fragen bereits Deinem Berater gestellt bzw. hat er sie schon von sich aus beantwortet? Wenn Du schreibst, daß er ein Konzept erstellt hat, wird er sich wohl seine Gedanken gemacht haben (hoffe ich zumindest). Zumindest hat er Informationen über Dich, die wir nicht haben, um beurteilen zu können, ob das was für Dich ist.

Gruß,
Christian

Hallo Bernd,
da Du von „Finanzierungskonzept“ schreibst, vermute ich mal, anlegen in einem Fonds dieser Versicherungen und irgendwann tilgen?
Wenn dem so ist, dann lieber nicht. Lebensversicherungen haben immer das Risiko, daß die erwartete Rendite nicht eintrifft. Auch den englischen geht es derzeit nicht soooo gut.
Lebensversicherungsfonds hab weder ich im Portfolio noch jemals jemandem angeraten.

Freundliche Grüße
Boris

PS: Evtl als Beimischung, aber nicht als DAS Produkt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo bernd,

wenn dein vermögensverwalter dieses empfiehlt und so erklärt, daß du hier fragen musst, dann sag ich dir, was er taugt:

und: wie soll denn die gesamtstrategie der geldanlage aussehen?

strubbel
V:open_mouth:)