Englische Literatur/Filme

Hallo,

welche englische Literatur (bevorzuge Krimis) könnt ihr mr empfehlen, um „spielerisch“ Englisch zu lernen.

Gehöre nicht zu den Anfängern, d. h. spreche und verstehe es ganz gut. Nun suche ich nach Büchern die spannend zu lesen sind. Nebenbei würde ich dann Englisch lernen, und mich quasi „austricksen“. Denn Lehrbücher machen (mir) keinen Spaß.

Ach ja, könnt ihr auch Filme empfehlen?

Danke,
Nicola

Tipps
Hallo,

welche englische Literatur (bevorzuge Krimis) könnt ihr mr
empfehlen, um „spielerisch“ Englisch zu lernen.

Mein Lieblingsautor im Bereich Thriller ist Tom Clancy. Die Bücher kommen alle sehr militärisch daher, aber wenn Dich das nicht stört, dann bekommst Du extrem spannende Geschichten, mit einem komplexen und dichten Plot.
Das neueste Buch („Teeth of the Tiger“) kann ich allerdings nicht empfehlen.
Meine Freundin empfiehlt Minette Walters.
Ein anderer Autor, den ich sehr gut finde ist Bernard Cornwell, der schreibt allerdings eher historische Fiktion. Die aktuelle Grail Quest -Reihe finde ich dabei am besten, aber die Sharpe-Novels sind auch ganz nett, wenn man Seefahrt und/oder napoleonisches Zeitalter mag.

Naja, dank DVD bekommst Du doch sowieso jeden Film im Originalton, oder? Also schau einfach, was Dich da interessiert.
Patrick Stewart (Captain Picard aus ST) hat ein sehr schönes englisches Englisch.
Ein Erlebnis ist auch „Gods and Generals“, der eine sehr breite Variation der englischen Sprache liefert.

Grüße,

Anwar

Hallo,

ich finde die Bücher von Marian Keyes (besonders „Sushi for Beginners“) leicht zu lesen und wirklich nett geschrieben. Es ist eben leichte Literatur - Frauenromane.

Hallo, Nicola:smile:
ich empfehle dir Rennie Airht („River of Darkness“), spielt in England in den zwanzigerjahren - viele leichen in einer interessanten zeit *g*
oder Diane Mott Davidson („Tough Cookie“)- spielt in einer tv-kochshow - soweit ich mich erinnere, nur eine leiche, aber dafür viel *drumherum*:smile:. Beide ziemlich leicht zu lesen…
Aber noch ein tip am rande…besorg dir doch englische bücher, die du schon irgendwann mal auf deutsch gelesen hast - da ist die spannung zwar vielleicht (bei krimis) weg, aber du lernst viel english - kannst vergleichen - zur not auch nachlesen. Besser funktioniert das natürlich bei literatur - nur als ein kleines, einfaches beispiel -"Wuthering Heights* von Emily Bronte - da kannst du den film dann auch gleich auf dvd anschauen. Und solche beispiele gibt es viele - ich denke auch an trivialliteratur - *Gone with the wind* zb. - lies es auf english und schau dir dann den film in english an - da kennst du die geschichte und kannst im film leicht erkennen, was original ist und was nicht - ich nenne das *cross-over* lesen - ich glaube, das hilft enorm beim sprachenlernen.
lieben gruss aus Wien,
jenny

Ich liebe die Krimis von Joy Fielding! Echt spannend und auch gut verstaendlich.

Hallo,

welche englische Literatur (bevorzuge Krimis) könnt ihr mr
empfehlen, um „spielerisch“ Englisch zu lernen.

Gehöre nicht zu den Anfängern, d. h. spreche und verstehe es
ganz gut. Nun suche ich nach Büchern die spannend zu lesen
sind. Nebenbei würde ich dann Englisch lernen, und mich quasi
„austricksen“. Denn Lehrbücher machen (mir) keinen Spaß.

Danke,
Nicola

hi,

am meisten lernt man eher durch das ansehen von talk shows, sitcoms, nachrichtensendungen, late night shows usw., da dort eine natürliche alltagssprache gesprochen wird. anfangs isses schwierig, aber man gewöhnt sich dann dran und kann bald fast jedem wort folgen.

viel leichter ist zb. star trek. alle dortigen charaktere werden von ausgebildeten schauspielern mit schönen stimmen gesprochen. am liebsten habe ich den doktor vom voyager, picard und janeway - alles bühnenschauspieler. picard spricht auffällig britisch. diese stimme gilt als klassisch und ist oft in werbungen und naturdokus zu hören.

gruß
datafox

hallo nicola
wenn du krimis magst, empfehle ich dir dir scarpetta-reihe von patricia cornwell (mittlerweile 13 bände über die pathologin kay scarpetta; meines erachtens besser als die bücher von kathy reichs)
und wenn du auch gerne spaß hast beim lesen, dann versuch einmal carl hiaasen (sehr skurril mit viel wahrheit) und terry pratchett(fantasy auch für leute, die das nicht mögen!) - einfach bei amazon suchen!
lg
della