Englische Sängerin gesucht

Guten Abend zusammen :smile:,

ich suche eine englischsprachige Sängerin, die ich vor 2 Jahren in einem kanadisch-britischen Haushalt öfters von CD gehört habe.
Leider weiß ich keinen Beispielssong o.ä. mehr von ihr und auch sonst ziemlich wenig…:frowning:
Ich hatte als Namen etwas ähnliches wie Catherine Ashwood-/ craft… in Erinnerung, aber kann sie darunter nicht finden. Es wurde mir damals nur mündlich gesagt, d.h. ich könnte es auch falsch verstanden haben…
Einziger vielleicht nützlicher Hinweis ist, dass in dem Haus ansonsten noch oft Kate Rusby lief - d.h. sie könnte gut in den Bereich English Folk (oder etwas Verwandtes) gehören…
Im Vergleich zu Kate Rusby hab ich ihre Songs etwas bewegter in Erinnerung, ihre Stimme weniger sanft/ etwas rauer…
Oh, und es war in der Vorweihnachtszeit - d.h. es könnte gut sein, dass sie eine Weihnachts-CD herausgebracht hat.

Nach 2 Jahren vergeblicher Suche (naja, immer wieder vor Weihnachten fällt sie mir ein…:wink:) bin ich jetzt mal drauf gekommen, es hier zu probieren…
In der Hoffnung, dass sich hier vllt. Kate-Rusby-Fans, Folk-Kenner oder allgemein Experten im Bereich englischer Musik rumtreiben…:wink:

Würde mich wirklich riesig freun, wenn ich die Sängerin auf diesem Weg doch noch ausfindig machen könnte - ihre Lieder haben mir damals total gut gefallen…

Also vielen Dank schonmal für jede Antwort :smile:!
Guten Rutsch morgen und liebe Grüße,
Rayma

Hallo Rayma
leider muß ich Dich enttäuschen, habe keine Idee wer dies sein sollte. Ich hoffe für Dich ,daß Deine Suche erfolgreich wird, morgen natürlich einen guten Rutsch.
Gruß Micki 62

Leider kann ich da überhaupt nicht helfen! Ich kenne zwar Kate Rusby, aber ansonsten bin ich im kanadischen Musikbereich ohne große Kenntnisse.

Außer Céline Dion kenne ich da niemanden, und die gehört ja eher in den Pop-Bereich!

Tut mir leid!

Guten Rutsch trotzdem!

Florian Fuerst

Sind ja kaum Anhaltspunkte… Wenn es eine Kanadierin war: Hör dir doch mal Kathleen Edwards an…
Viel Glück,
Wolfgang

Hallo Rayma,

so auf Anhieb fällt mir leider kein Name ein. Ich hab jetzt ein bischen in meinem Musik-Archiv gestöbert und folgende Sängerinnen gefunden, die in eine ähnliche Richtung gehen und deren Namen zumindest mit K bzw. C angfangen (mit wood kann ich überhaupt nichts finden):
Cathie Ryan http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…, Kasey Champers http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_14?__mk_de_D… und Karen Matheson http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%…. Auch wenn nicht die gesuchte dabei ist, ist es trotzdem schöne Musik :wink:).

Du könntest noch auf eine andere Art suchen: Melde Dich bei Last.fm an http://www.lastfm.de/listen und hör Musik von Kate Rushby. Dann bekommst Du Musik gespielt, die genau in diese Richtung geht, vielleicht findest Du ja auf diesem Wege die gesuchte Sängerin.

Viele Grüße

Schokoholik

Unglaublich, das ist sie :smile:!!!
Hab’s mir gleich gedacht, als ich den Namen gesehen hab, weil die Vokale zu meiner nie gefundenen Catherine Ashcraft ja in etwa stimmen - obwohl ich es schon ordentlich falsch verstanden habe… :wink:
Oh wow, ich bin total begeistert :smiley:!!! - Hätte nach 2 Jahren wirklich nicht mehr erwartet sie noch zu finden…
Also vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe trotz der wirklich wenigen Anhaltspunkte :smile:!
Guten Rutsch und liebe Grüße,
Rayma

Sind ja kaum Anhaltspunkte… Wenn es eine Kanadierin war: Hör
dir doch mal Kathleen Edwards an…
Viel Glück,
Wolfgang

Hallo Schokoholik :smile:,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hab die Sängerin jetzt schon durch eine andere Antwort gefunden: Sie ist Kanadierin und heißt Kathleen Edward (naja, klingt ja fast wie Cathreen Ashcraft… ;D)
Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Guten Rutsch und liebe Grüße,
Rayma

Hör Dir auf Youtube einmal Kathryn Roberts an, ein gutes 2013

Hallo Rayma,
ich hab keine Ahnung, sorry ich muss passen.

Bitte entschuldige meinen doofen Tipp, aber den Kontakt in dem kanadisch-britischen Haushalt gibt es nicht mehr?
Falls doch, würd ich denen an Deiner Stelle erzählen dass ich die Sängerin seit 2 Jahren suche und ihnen dann zum Dank n Fläschchen Wein geben.
Wenn sie die Priorität Deiner Anfrage erkennen, sollten sie auch helfen :smile:

Na jedenfalls gute Suche!

gnr

Liebe Rayma,
leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Viel Glueck bei der Suche.
Joerg

Sorry, no idea!
NATHAN

sorry, ich kann nicht weiter helfen.

Hallo,
das ist natürlich sehr dünn…:~/
Mir selber fällt zu Folk, Canada und Catherine eigentlich nur
Catherine MacLellan ein…die ist super!
Warum nehmen sie nicht einfach nochmal den Kontakt zu diesem Haushalt auf?
mfg
M.H.

PS: …Sie hat auch durchaus Ähnlichkeit mit Kate Rusby.

Hallo Rayma,

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Meine Vorschläge zur Suche sind, dass du mal auf lastfm oder soundcloud schauen könntest, ob du vielleicht dort etwas passendes findest. Auf diesen Seiten, die extra für Musikerhörer sind, die auch mal abseits des normalen Pop-Buisness liegen, wirst du mit etwas Glück fündig. So richtig berühmt scheint deine gesuchte Musikerin leider nicht zu sein, aber das wird sicher noch, sobald du sie gefunden und deinen Bekannten weiter empfohlen hast. :wink:
Bei lastfm habe ich mal Kate Rusby eingegeben:

http://www.lastfm.de/music/Kate+Rusby

Dort werden dir auch Künstler, deren Musik der Musik des Gesuchten ähnlich ist, angegeben. Unter den Top-Treffern ist jetzt nicht direkt was, aber such mal weiter.
Oder du gibst Kate Rusby im lastfm Radio ein und markierst, dass du auch ähnliche Künstler hören willst. Mit etwas Glück hörst du deine Catherine A., selbst wenn nicht, dann hast du wenigstens ein paar neue Songs und Musiker hören gelernt.

Bei Facebook gibt es diesen Eintrag für ein Konzert:
http://de-de.facebook.com/events/346689608741393/
Leider finde ich aber sonst keine weiteren Informationen zu dieser Cathe.

Viel Glück bei deiner Suche! Wenn du sie gefunden hast, oder dir weitere Anhaltspunkte einfallen, kannst du dich gerne noch mal melden. :smile: