demnächst steht bei mir ein Vorstllungsgespräch an… soweit so gut… in der Stellenbeschreibung stand „Englischkentnisse Voraussetzung“. Ich komme mit meinem Englisch eigentlich ganz gut klar kann mich auf Englisch unterhalten und verstehe auch das meiste… aber wie definiert man die Vorgabe der Firma…? Wenn ich mich mit Kunden in englisch über technische Detaile unterhalten müsste wird´s wahrscheinlich eng… wie kann ich mich bzw. meine Kentnisse dennoch gut verkaufen?
wenns denen richtig wichtig ist, dann könnte es sein, dass der gesprächsverlauf auf einmal in englisch weiter geht
bereits dich da seelisch und moralisch mal drauf vor. vielleicht erzähltst du dir selbst mal beim autofahren oder vorm spiegel zuhause deinen lebenslauf auf und/oder deine wünsche an deine neue stelle, könnte helfen
Wenn ich mich mit Kunden in englisch über technische Detaile
unterhalten müsste wird´s wahrscheinlich eng… wie kann ich
mich bzw. meine Kentnisse dennoch gut verkaufen?
Schau/höre/lies die nächsten Tage nur noch englisch sprachige Sender/zeitungen.
Schreib mal Deine Bewerbung auf Englisch.
such die Fachbegriffe, die für Dein Fach wichtig sind raus und simulier mal ein Gespräch, in dem Du Deine Erfahrung erklären sollst.
Noch etwas, keine Panik, gerade englisch-sprachige Leute sind sehr tolerant, was Fehler angeht, sie erwarten allerdings, dass man Englisch kann.