Hallo,
weiss jemand ob es moeglich ist eine englische Tastatur irgendwie auf die deutsche umzustellen? Denn wie ihr sehen koennt kann ich z.B. keine Umlaute schreiben…
Vielen Dank
Kerstin
Hallo,
weiss jemand ob es moeglich ist eine englische Tastatur irgendwie auf die deutsche umzustellen? Denn wie ihr sehen koennt kann ich z.B. keine Umlaute schreiben…
Vielen Dank
Kerstin
Hallo,
weiss jemand ob es moeglich ist eine englische Tastatur
irgendwie auf die deutsche umzustellen?
wenn es darum geht, die Beschriftung der Tasten zu ändern, so kann dies durch Aufkleber oder Austausch einzelner Tasten geschehen.
Wenn es darum geht, lediglich die Tastaturbelegung für das Betriebssystem und/oder die Programme zu ändern, bist du im falschen Brett und hast wichtige Informationen vergessen: insbesondere dein Betriebsystem.
–
PHvL
Auf deutsch heißt der Weg:
START - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details
Dort kann man dann eine Sprache hinzufügen oder auch umschalten.
Im englischen heißen die Bezeichnungen ähnlich, so daß man eigentlich genauso hinfinden sollte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf deutsch heißt der Weg:
START - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions- und
Sprachoptionen - Sprachen - DetailsDort kann man dann eine Sprache hinzufügen oder auch
umschalten.
Leider ist eine englische Tastatur mit deutscher Belegung auf Dauer keine gute Lösung, weil es auf ihr eine Taste nicht gibt, die bei der deutschen Tastatur belegt ist (ich glaube, die Taste mit und |). Zumindest hatte meine englische dieses Problem. Ich vermute, dass es sich um den Unterschied zwischen der 104- und der 105-Tasten-Tastatur handelt.
Grüße,
Sebastian
Hallo,
weiss jemand ob es moeglich ist eine englische Tastatur
irgendwie auf die deutsche umzustellen? Denn wie ihr sehen
koennt kann ich z.B. keine Umlaute schreiben…
Ist es eine englische oder eine US-Amerikanische?
Cheers, Felix
Tach!
Der Hotkey unter WinVista wie auch XP ist „Alt“+„Shift“.
Ich weiss allerdings nicht, was passiert, wenn man ein englisches und kein deutsches Win betreipt.
Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Viele Grüße!
Ph.