hilfe! vor einiger zeit gab es per anzeige eine schöne teekanne aus engl. manufaktur zu kaufen.sie hatte eine glasur die irgendwie völlig rissig aussah und war in einem tollen kräftigen blau. jetzt, wo unsere alte kanne kaputt ist, bereuhe ich damals nicht gekauft zu haben. sie war allerdings auch nicht billig, bestimmt ca 70 bis 90 euro! wer hat eine idee um was es sich gehandelt hat und wo man so ein stück bekommt?? horstali
Hi!
War sie ganz blau oder eventuell weiß mit einem blauen Muster?
Gruß
Siân
Vielleicht nicht ganz, aber
http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_searc…
fast. Gibt´s auch in blau.
Ciao, Wotan
Hallo,
die manufaktum Kanne ist von Denby - einige Läden in Deutschland haben da noch mehr Auswahl und einige andere Farben.
Denby ist wirklich ganz toll - absolut spülmaschinenfest (sieht auch nach Jahren astrein aus), stoßfest (OK - runterfallen hält sie auch nicht aus, aber man hat keine leicht angeschlagenen Kanten, wie bei anderem Steingut).
Außerdem hat die kanne den berühmten Never-Drip Schnabel - der letzte Tropfen hängt und hängt und tropft tatsächlich nicht runter.
Gut investiertes Geld!
Wendy
Hi Horst,
die Denby
http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_searc…
hab ich auch und kann sie, wie andere auch, nur empfehlen.
Bei mir kommt sie zwar nicht in die Spülmaschine (welche Barbaren machen denn so was!!!), aber nach über 10 Jahren treuen täglichen Dienst sieht sie immer noch aus wie neu.
Und tropfen tut sie wirklich nicht!
Gandalf
Hallo Gandalf
hab ich auch und kann sie, wie andere auch, nur empfehlen.
Bei mir kommt sie zwar nicht in die Spülmaschine (welche
Barbaren machen denn so was!!!), aber nach über 10 Jahren
treuen täglichen Dienst sieht sie immer noch aus wie neu.
Und tropfen tut sie wirklich nicht!
Spülmaschine hab ich angeführt, um auf die Qualität der Glasur hinzuweisen - die Kanne meiner Freundin kommt da auch nicht rein (Frevel - Sünde!) - wohl aber die Teebecher und die Teller - die ja identisch glasiert sind…
Viele Grüße
Wendy