Hallo liebe Experten!
Im Ausland ist ja alles anders. Wenn ich mich also jetzt auf einen Job in den USA bewerben möchte, weiß ich dass man in der Vita chronlogisch andersherum anfängt (obwohl ich das in Deutschland auch schon länger so mache), dass man kein Foto mitschickt und sonst? Wie schaut es denn aus mit dem Anschreiben? Sind die genauso wie in Deutschland oder wird da etwas anderes verlangt? Und der Lebenslauf - CV oder Resumee - ist das das gleiche? Einfach nur ein anderer Ausdruck? Oder ist vielleicht das eine kurz, das andere lang oder sowas? Und wenn ich mir jetzt meine Vita übersetzen lasse (fühl mich zwar fit aber laß doch lieber einen richtigen Profi dran:wink: - muß ich dann darauf achten, daß das ein amerikanischer Native Speaker macht oder kann das im Endeffekt auch ein Brite machen, gibt’s da große Unterschiede in britischen und amerikanischen CV’S?
Fragen über Fragen - ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich entdecke die guten Stellenangebote nämlich immer erst, wenn es schon fast zu spät ist 
Danke!
M.
Hallo liebe Experten!
Hallo Muenchen,
Im Ausland ist ja alles anders. Wenn ich mich also jetzt auf
einen Job in den USA bewerben möchte, weiß ich dass man in der
Vita chronlogisch andersherum anfängt (obwohl ich das in
Deutschland auch schon länger so mache), dass man kein Foto
mitschickt und sonst? Wie schaut es denn aus mit dem
Anschreiben? Sind die genauso wie in Deutschland oder wird da
etwas anderes verlangt? Und der Lebenslauf - CV oder Resumee -
ist das das gleiche? Einfach nur ein anderer Ausdruck? Oder
ist vielleicht das eine kurz, das andere lang oder sowas? Und
wenn ich mir jetzt meine Vita übersetzen lasse (fühl mich zwar
fit aber laß doch lieber einen richtigen Profi dran:wink: - muß
ich dann darauf achten, daß das ein amerikanischer Native
Speaker macht oder kann das im Endeffekt auch ein Brite
machen, gibt’s da große Unterschiede in britischen und
amerikanischen CV’S?
Grundsätzlich hast Du mit Deinen Angaben bereits vollkommen Recht. Zum Übersetzen durch einen Profi, würde ich persönlich abraten. Übersetze Deinen CV selbst und lass dann jemanden drüberschauen. Du mußt immer bedenken, dass in einem Gespräch auf Deine Unterlagen bezug genommen wird und es ist dadurch ratsam auch seine persönliche Note in den CV oder das Anschreiben zu bringen.
Gruß,
Christian
Hallo Muenchen,
…und wenn du niemanden findest, schicks mir, ich schau ihn mir an.
Ralph