Hallo, T101,
ich wollte mein Englisch aufbessern,da ich eventuell
während meines Studiums nach Kanada zu gehen.
Ich beginne dieses WS.
grundsätzlich eine gute Idee.
Aber - wenn Du im WS beginnst, wirst Du je nach Studienfach viel, bis HAUPTSÄCHLICH englischsprachige Literatur zum Studienfach lesen müssen.
Zusätzlich verlangen die verschiedensten Studiengänge automatische eine, manchmal sogar eine zweite Fremdsprache.
Du kriegst also so oder so reichlich Übung …
Habe schon die Suchfunktion benutzt und gute Tipps bekommen.
Aber ich hätte da noch mal eine Frage:
Welche englischsprachige Zeitungen sind unabhänig?
grundsätzlich zunächst in Großbritannien und Nordamerika erst einmal alle.
Diese Länder haben wie Deutschland die Pressefreiheit in ihren jeweiligen „Grundgesetzen“ verankert.
In der Praxis … was spricht dagegen, dass Du Dir eine eigene Meinung bildest, ob und wiefern Du eine Zeitung für unabhängig hältst?
Du willst schließlich Englisch üben. Zum Sprachverständnis gehört auch, dass man lernt, Satzaussagen zu werten.
Welche recht „leicht“ zu verstehen?
das ist eine Frage, die sich nur von Dir für Dich beantworten ließe. Je nachdem, wie geübt Du bereits bist - und was Dich privat interessiert - wirst Du jeden fremdsprachigen Text leichter oder schwieriger finden.
Anmerkung: mein persönlicher Zugang dazu, besser Englisch zu verstehen waren National Geographic und
jede Menge englischsprachiger Romane.
Übung macht den Meister.
Das ist das ganze Geheimnis.
Am besten sollten beide Punkte vereint sein.Außerdem soll sie
kostenlos im Netz verfügbar sein.
tja, da liegt der Hase im Pfeffer.
Selbst die kleinste deutsche Kleinstadtzeitung hat heute eine eigene Homepage. Für die großen internationalen gilt das erst recht.
Aber: sowohl die Kleinen, als auch die Großen wollen Geld verdienen. Das können sie nur, wenn sie nicht alle ihre Nachrichten und Inhalte frei im Netz zur Verfügung stellen.
- was spricht übrigens dagegen, wenn Du die wenigen Wochen bis zum Vorlesungsbeginn schon mal die Bibliothek der Universität/Fachhochschule Deiner Studienortwahl spazierst, Dich dort im Lesesaal häuslich niederlässt und kostenlos die Papierausgaben liest?
Die zumindst sind vollständig, nicht nur auszugsweise.
viele grüße
Geli