Warum ohne Partner?
Hallo Ghost,
will in Zukunft besser englisch Sprechen, nur wie mach ich das
ohne einen Partner?
Warum muss das denn ohne Partner sein? Du könntest z.B. über das Internet jemanden suchen, der mit dir Englisch spricht (Tandem-Sprachtraining, leider habe ich meine Links zu diesem Thema verbummelt).
Oder du könntest auch einen englischen Muttersprachler in deiner Nähe (z.B. Schüler, Studenten) suchen, der mit dir regelmäßig übt. Es muss ja nicht jede Woche sein.
Weil mein Problem ist das sagen auch die
Lehrer, wenn sie mir was auf englisch sagen verstehe ich
sofort was sie wollen, nur wenn ich selber sprechen muss haue
ich Grammatikalisch Fehler rein die manchmal nicht mehr schön
sind…
Übrigens scheint sich das Problem nicht nur auf dein Englisch zu beschränken. Mir hat es geholfen, viel zu lesen.
… und wenn man mich danach die Zeitform aufsagen lässt
wie sie gebildet werden dann kann ich des.
Schön. Nur nützt es leider nicht viel. 
P.S. Habs schon versucht mit (Web-)Radio ist aber auch net das
wahre. Und höre jeden Tag englische Lieder die angeblich was
helfen sollen aber die bringen es auch net.
Englische Lieder? Nun ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich etwas bringt, vor allem, wenn man den Sänger kaum verstehen kann. Ich halte das mit den Liedern eher für so einen Tipp, mit dem man jemandem vorgaukelt, dass man eine Sprache lernen kann, ohne sich anzustrengen.
Hast du es eigentlich schon mal mit englischen Filmen probiert? Ok, es nervt gewaltig, bei den DVDs immer erst umständlich die Sprache umschalten zu müssen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle. Wenn’s nicht gleich klappt, kannst du ja für den Anfang einen etwas leichter verständlichen Film nehmen. Ich finde Raumschiff Enterprise ganz gut, weil die Leute relativ viel sagen, das aber in einem schön gleichmäßigen Tempo.
Schöne Grüße
Petra