Englisches CV

Hallo liebe Community,

Ich schreibe gerade für eine Bewerbung ein englisches CV. Im Rahmen meiner Berufslaufbahn hab ich einen Ausbildereignungsschein gemacht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das im Englischen am besten ausdrücke. Mir ist bekannt, dass im englischschprechnden Ausland eine duale Ausbildung wie in Deutschland gibt. Wünschenswert wäre rüber zubringe, dass es sich dabei um einen genormten und überall anerkannten Abschluss handelt. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo liebe Community,

Hallo.

Ich schreibe gerade für eine Bewerbung ein englisches CV. Im
Rahmen meiner Berufslaufbahn hab ich einen
Ausbildereignungsschein gemacht. Hat jemand eine Ahnung wie
ich das im Englischen am besten ausdrücke.

Nein, denn das Ding lautet auf Prüfung nach der AEVO über berufs- und arbeitspädagogische Fert. Kennt. Fähig.
Und nur so könntest du es übersetzen.

Mir ist bekannt,
dass im englischschprechnden Ausland eine duale Ausbildung wie
in Deutschland gibt.

Nein gibt es nicht. Die englische Berufsausbildung ist i.d.R. theoretisch.

Wünschenswert wäre rüber zubringe, dass
es sich dabei um einen genormten und überall anerkannten
Abschluss handelt.

Auch dass ist nicht so. Denn dein Nachweis gilt im Zus. mit § 30 BBiG. Und wo außer in D gilt das BBiG?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Du kannst natürlich klarstellen, dass du eine „Befähigung“ zur beruflichen Ausbildung in deinem Beruf hast. Das wäre vlt. die sinnvollste Beschreibung.
Aber! Die Regelungen zur beruflichen Ausbildung sind doch in jedem Land anders. So könnte z.B. in GB in der theoretischen Berufsausbildung nur ein „echter“ Lehrer zugelassen sein. Dein AdA-Schein basiert auf der Grundlage des dualen Berufsausbildungssystems, weil es eben jemanden in der betrieblichen Praxis braucht der ausbilden kann. Da aber im Ausland oft nicht in der Praxis ausgebildet wird, wird der Schein im Ausland nicht viel wert sein. Zumindest darin ihn nutzen zu können. Als Nachweiß, zu denen gehören zu dürfen, die in der weltanerkannten besten deutschen Berufsausbildung im Betrieb ausbilden, dient es allemal.

vocational pedagogic