Englisches Mietrecht

Hallo zusammen,
ich suche mal jemanden, der sich mit englischem/britischem Mietrecht auskennt.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe in England ein Zimmer gemietet. Der Vertrag lief Ende Februar aus und verlaengert sich nicht automatisch. Stattdessen hat mir mein Vermieter einen neuen Vertrag dagelassen der von Maerz an gueltig waere. Ich habe diesen Vertrag aber nicht unterschrieben und die Wohnung verlassen. Ich habe meinem Vermieter ungefaehr 10 Tage vorher benachrichtigt.
Nun will er mir meine Kaution nicht zurueckzahlen. Die Begruendung ist, dass ich mindestens einen Monat vorher kuendigen muesste. Ich sehe das allerdings anders, da ich keinen gueltigen Vertrag mehr fuer die Wohnung hatte und meinen alten voll erfuellt habe. Die Miete wurde immer puenktlich bezahlt und auch sonst ist nichts am Zimmer zu beanstanden. Mir wurde gesagt, dass die ein Monatskuendigungsfrist trotzdem bestehe. Ich bin nun leider schon nicht mehr in England und will trotzdem noch mein Geld wieder (immerhin 300 Euro). Meine Mitbewohner gaben mir auch Recht, kennen sich aber nicht mit der rechtlichen Situation aus.
Zu erwaehnen waere vielleicht noch, dass er als ich gesagt habe, dass ich mich nach der rechtlichen Situation erkundige, ploetzlich ein Drittel der Kaution angeboten hat.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Gruss Bastian

P.S. Wo koennte ich mich denn sonst noch erkundigen?

Hi,
ich weiß nicht, ob die helfen aber einige Links über Großbritannien
http://www.forum-steuern.de/linklist.htm
Land auswählen

Viele Grüße
Cirwalda