Englischesdatumsformat ?

Ich entwickle gerade eine mehrsprachige Website. Auf einen Mouseklick hin soll die gesamte Site in der gewünschten Sprache aufgeschalted werden. Mein Problem ist das korrekte englische Datumsformat. Meines Wissens ist MM/TT/JJJJ das korrekte Format. Ich bin jedoch bei meiner Recherche im Internet auf die unterschiedlichsten Formate gestoßen. Welches ist das gebräuchlichste?

Für Eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.
mfg
Jörg Nauhoff

Joerg:
Es IST unterschiedlch. I.d.R., in Amerika ist es Monat, Tag, Jahr; aber nicht, z.B., beim Militaer (TMJ). Und ein Null vorne ist nur gebraeuchlich wo ein dummer Computer o.ae. herrscht.
Am Besten, schreib June, December, etc. (viele Amis - ich, z.B.- haben keine Ahnung, ob Mai 4., 5. oder was ist; und es ist fuer Allen ganz klar.)
–KIM

Hallo Jörg,

Internationaler Standard ist die Form JJJJ-MM-TT, also z.B. 2001-02-05 (s. http://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/iso-time.html). In den USA üblich ist MM/TT/JJ, in Großbritannien dagegen TT/MM/JJ, was natürlich leicht zu Verwechslungen führen kann. Gelegentlich wird auch TT-MON-JJJJ (z.B. 05-FEB-2001), was glücklicherweise eindeutig ist.

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, der Link hat echt geholfen

Danke für Deine Bemühungen. Doch der Kunde wünscht keine String Ausgabe beim Datum.
so long
Jörg

Danke für Deine Bemühungen. Doch der Kunde wünscht keine
String Ausgabe beim Datum.
so long
Jörg

Bitteschoen. (Und so werden wir immer sklavierter zu Gates u. co.
– KIM ;-{ )

sorry :frowning: aber was sol ich denn machen :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]