Englischkenntnisse aufbauen - aber wie ?

Ich beabsichtige in der nächsten Zeit ein Fernstudium im Bereich Gesundheitswissenschaften zu machen. Problem für mich ist, daß ich dazu einen Englischtest für die Zulassung bestehen muß. Welche Möglichkeiten gäbe es für mich mein eingeschlafenes Englisch wieder aufzufrischen? Gibt es empfehlenswerte Literatur, oder Online-Tests zum Runterladen? Bin für jeden Hinweis dankbar - und ganz neu hier :smile: .

Es gibt z.B. die MENTOR-Reihe im Buchhandel, u.a. mit Eingangstests. Verwende ich selbst auch für Nachhilfe in Englisch; nicht schlecht. Gruß, Gaby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sehr angenehm, nützlich, informativ und spottbillig ist die folgende Methode: Jeden Tag ca. 1 Stunde CNN, NBC oder so schauen. Auch wenn Du nicht alles verstehst ergeben sich viele unbekannte Wörter aus dem Kontext heraus. Auch kann man sich hier Redewendungen abgucken. Steigerung sind dann die Late.Night Shows wie Jay Leno oder xxx O´Connor, die irgendwo auf einem Kanal laufen. Desweiteren dann und wann einfach mal eine englische Zeitschrift kaufen (Spotlight ist glaube ich für Deutsche gemacht, da werden schwierige Vokabeln noch mal erklärt).

Hoffe geholfen zu haben…