Hallo an alle.
Ich möchte in der nächsten Zeit einen Englischkurs belegen. Habe auch schon ne Menge im Netz darüber gelesen, nur sind die Informationen nicht wirklich ausreichend (für mich).
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell einen guten Tipp geben?
Es soll ein ganz normaler Kurs werden, damit ich mich besser im Leben verständigen kann. Ich müsste also von vorne anfangen, da ich noch keine Kenntnisse habe.
Falls jemand gute Schulen in Berlin kennt, wo man auch gut aufgehoben ist, würde ich mich über eine Info freuen.
Auch konnte ich mich über die Kosten nicht wirklich informieren, weil es nirgens eindeutig steht. Meistens kommen dann noch versteckte Kosten dazu, die einem nicht genannt werden.
Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Grüße Katja
Hallo Katja,
schau mal in´s Archiv, da sind einige Tipps.
Berlin ist nicht die kleinste Stadt der BRD. Es sollten dort Gesellschaften, naja hört sich immer sehr hochtrabend an, geben, die Gesprächskreise anbieten.
Das Problem ist, das die Vereine immer unterschiedlich heissen.
Such mal Deutsch-Amerikanische Gesellschaft, entsprechend mit Britisch.
Schau mal in den Unis und FHs an die Schwarzen Bretter, manchmal suchen auch Studenten eine Möglichkeit Deutsch zu lernen, wenn es ein Muttersprachler ist, kann man sich vllt. auch hier zusammen tun.
Evtl. Gasthörer an der Uni?
Ich hoffe, dass ein paar Anregen dabei sind.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hi,
schau doch mal bei der VHS (Volkshochschule) nach. Die bieten immer die unterschiedlichsten Sprachkurse an. Die unterscheiden auch zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen. Und so teuer sind diese Kurse auch nicht.
Das beste ist, Du bekommst teilweise sogar Zertifikate für die abgeschlossenen Kurse, die Du dann zum Beispiel einer Bewerbung beilegen kannst.
but nobody is perfect
Ganz lieben Dank für deine Info.
Grüße Katja
Dankeschön, werde mich mal umschauen.
Grüße Katja