Meine Sachbearbeiterin von der Arbeitsagentur meinte ich soll demnächst mal einen Business-Englischkurs machen (wird von denen bezahlt) Jetzt die Frage an euch: habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Englischkurs gemacht, der von der Arbeitsag. bezahlt wurde ? Ist das so ein „luschi“ Kurs, oder lernt man da auch was? Wie lange geht so was denn in der Regel? (meine SB konnte mir keine Antworten geben!)Ich habe schon einige „Trainingsmaßnahmen“ hinter mir, und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Wär schön wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet )
Ich hab jetzt die 2. Trainingsmaßnahme, die von AA bezahlt. Allerdings sind das Bewerbungstrainings gewesen.
Die sind nicht direkt vomm AA durchgeführt worden, sonde rvon einer anderen Einrichtung. Zwischendurch wechselten sich mal die einen oder anderen Dozenten ab. Und die sind teilweise echt unterschiedlich in ihrer Lehrweise gewesen. Die einen haben einem echt was beigebracht, bei den anderen haben wir nur die Zeit abgesessen.
Normalerweise gibt es Vorgaben, was den Teilnehmern beigebracht werden soll in der vorgegebenen Zeit.
Die hatten mich das letzte mal nciht angeschrieben und ich sollte dann selerb aussuchen, ob ich noch dem Kurs beitreten will oder nicht, weil er schon im Gange war. da hab ich ne Kopie bekommen mit diesen Vorgaben. War sehr interessant.
Allgemein hat aber jeder Teilnehmer das Recht was zu sagen, enn es nciht so läuft wie es soll. Wende dich dabei an den Kursleiter oder Dozenten. Ansonsten beim AA. Dann kriegen die Dampf.
Frag sonst mal genauer bei deiner Ansprechperson nach und lass dir Infos geben dazu.
) Gruss micki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe grad einen 6 wöchigen Intensivbusiness Englischkurs hinte r mir. Und muss sagen: wer die Chance hat soll sie unbedingt annehmen.
Der Kurs geht insgesamt 10 Wochen ( mit praktikum und bewerbertraining) und wird von der Sprachschule Berlitz gemacht.
Du bekommst noch Zetifikate und es war einfach spitze.
Am Anfang wurden wir alle in Level eingestuft, Ich war Level 5 aber im Kurs wurde nur Level 3 und 4 bearbeitet aber trotzdem war es super- ich habe meine Hemmungen zu Sprechen abgebaut und sehr viel neues dazu gelernt!
Informiere dich noch mal beim AA was das genau ist und vll hast du auch Glück und du machst den bei Berlitz. Und dann sag ohne zu zögern JA!
Jesss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]