ENGLISCHPROFI BITTE! Morgen Abi 2008

Hi Leute,

ich schreibe morgen Zentralabi im Fach Englisch GK und brauch zwei wichtige sachen.

1. Einen schönen einleitungssatz, wie ich mit einer Analyse/Summary anfangen kann.

2. Einen schönen Einleitungssatz für einen Letter to the Editor (am schönsten währ sowas mit participation: ich möchte gerne an ihrer diskussion zu dem und dem thema teil haben.

Ich bin wirklich ne Englisch Niete, als danke schonmal im Vorraus!

1. Einen schönen einleitungssatz, wie ich mit einer
    Analyse/Summary anfangen kann.

Unmöglich, zu viele verschiedene Textsorten und mögliche Inhalte.

1. Einen schönen Einleitungssatz für einen Letter to the
    Editor (am schönsten währ sowas mit participation: ich möchte
    gerne an ihrer diskussion zu dem und dem thema teil haben.

das mit dem an der Diskussion teilnehmen kommt erst später. in der einleitung schreibst du nur, auf welchen Artikel Du Dich beziehst.

Dear Sir or Madam,

I am writing in response to your article „(headline)“, which was published in the latest edition of your magazine.

(funktioniert aber nur, wenn es sich um eine Zeitschrift handelt / handeln kann)

Dann kannste weitermachen mit:

I agree with the opinion of the author, but there are a few more aspects which I would like to add.

(funktioniert nur, wenn du zustimmst, es ein Text ist, der eine Meinungsäußerung eines Autors enthält, und wenn du wirklich MEHRERE sachen zu sagen hast)

Und als letzten Satz schreibste dann:
I would be very glad if you found some space in your magazine to publish my letter.

Ich hoffe geholfen zu haben

Franziska Franek
Englischlehrerin FOS / BOS

PS: meine Schüler schreiben auch in ein paar tagen Schulaufgabe, mit letter to the editor.

Hi Franziska

I agree with the author’s opinion klingt a bisserl besser als

@I agree with the opinion of the author,

Weshalb schreibst du Sachen klein?

@das mit dem an der Diskussion teilnehmen kommt erst später. in der einleitung schreibst du nur…

einleitung = Einleitung

und english = English

Very puzzled regards
Siân

1 „Gefällt mir“

Hi rambazamba

Better late than never :wink:

http://www.unc.edu/depts/wcweb/handouts/summary.html

http://www.abiturloesungen.de/

Good luck mate

Siân

Hallo,

I agree with the author’s opinion klingt a bisserl besser als
@I agree with the opinion of the author,

ok, da haste recht :smile:

Weshalb schreibst du Sachen klein?

Weil ich wesentlich öfter Englisch tippe als Deutsch, und beim englisch tippen muss ich Shift nicht so oft treffen. Wenn ich dann deutsch tippe, vergesse ich das Großschreiben manchmal, oder bin auch oft zu faul. Viele Forenbeiträge (jegliche Foren) sind ja gruseligeres Deutsch als das, was ich hier produziere. Und nachdem ich immer gerügt werde, egal ob ich zu korrekt oder zu falsch schreibe, dann verwende ich halt die Variante, die für mich arbeitssparender ist :wink:

einleitung = Einleitung
und english = English

Jo, Einleitung is n fall von Faulheit, aber wo hab ich English falsch gemacht? Hab beim Durchlesen meines Postings grad festgestellt, dass ich meinen eigenen Namen auch falsch geschrieben habe, Buchstabendreher.

Very puzzled regards

Sincerest apologies,

Franziska Franke

Hi Franziska,

@Weil ich wesentlich öfter Englisch tippe als Deutsch, und beim englisch tippen muss ich Shift nicht so oft treffen. Wenn ich dann deutsch tippe, vergesse ich das Großschreiben manchmal, oder bin auch oft zu faul. Viele Forenbeiträge (jegliche Foren) sind ja gruseligeres Deutsch als das, was ich hier produziere. Und nachdem ich immer gerügt werde, egal ob ich zu korrekt oder zu falsch schreibe, dann verwende ich halt die Variante, die für mich arbeitssparender ist :wink:

Danke für Deine Erklärung.

„english“ war irgendwas mit „No english after 10“ oder so ähnlich.

Das war nicht böse gemeint, ich hatte mich nur gewundert.
Ich vertippe/verschreibe mich auch wenn ich schnell schreibe.

Best wishes
Siân :wink:

Hallo

Das war nicht böse gemeint, ich hatte mich nur gewundert.

Ich war auch nicht böse darüber :smile:

Ich vertippe/verschreibe mich auch wenn ich schnell schreibe.

*uffz* ich bin nicht die einzige …

Liebe Grüße,

Die Franziska