Hallo,
wer kennt die Topseller der englischspr. Marketingliteratur. Fahre für ein Projekt 6 Monate in die USA und möchte mich auf den Wortschatz einschießen + state of the art kennenlernen. Schwerpunkte: strategisches Marketing/Marketing-Mix
Danke
Erk
Hallo Erk
wer kennt die Topseller der englischspr.
Marketingliteratur. Fahre für ein Projekt
6 Monate in die USA und möchte mich auf
den Wortschatz einschießen + state of the
art kennenlernen. Schwerpunkte:
strategisches Marketing/Marketing-Mix
Also die „Marketing-Bibel“ die ich auf englisch kenne ist: Marketing Management, Analysis, Planning, Implementation and Control von Philip Kotler. Diese Lektüre sollte sich auf jeden Fall lohnen. Ansonsten ist mir noch in guter Erinnerung: Global Marketing Management von Warren J. Keegan.
Sind beides ziemliche Schwarten, ab im Gegensatz zu der oft schwer verdaulichen deutschen Literatur liesst es sich wie Sahne und entsprechende Terminologie solltest du anschließend auf jeden Fall draufhaben.
Viel Spass
Gruss
Marion
Ich finde die US-Ausgabe vom Kotler immer wieder gut Marketingmanagement oder so ähnlich
Grüße
Jat
Ja Kotler ist das Standardwerk ich kenn noch eines von Tapestri (oder so ähnlich) International Marketing, war aber nur auszugsweise interessant. Es gibt auch noch 2 kleine spezielle Vokabel Bücher für Marketing (Deutsch-Englisch, Englisch Deutsch) im Handel. Hat mir sehr geholfen. ein spezielles en
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]