Wie lässt sich es bewerkstelligen, das man keine Spams/Werbeemail erhält.
Nerven und belästigend sich die englischsprachigen email/Werbebotschaften.
Ich habe einen GMX-Zugang auf dessen diese auflaufen. Kann man im email-Filter was einstellen ?
Ausser alle email-Adressen einfach einzutragen fällt mir nichts besseres ein.
Nur die ändern sich nur jedesmal und es ist immer eine andere Adresse (Versender).Alle englischen Wörter in den Filter einzutragen wird ein wenig schwierig…
Wie lässt sich es bewerkstelligen, das man keine
Spams/Werbeemail erhält.
Nerven und belästigend sich die englischsprachigen
email/Werbebotschaften.
Ich habe einen GMX-Zugang auf dessen diese auflaufen. Kann
man im email-Filter was einstellen ?
Es gibt ja bei GMX 2 Filtermöglichkeiten: einmal die, wo Adressen(-teile) geblockt werden und dann die Option, Mails von den „Massendomains“ (AOL, …) „strenger“ zu prüfen (Abseneder=vesendender Mailserver?).
Und GMX fahndet nach massenweise eintreffenden gleichem Mails und kann sie auch als SPAM behandeln.
Ausser alle email-Adressen einfach einzutragen fällt mir
nichts besseres ein.
Nur die ändern sich nur jedesmal und es ist immer eine andere
Adresse (Versender).Alle englischen Wörter in den Filter
einzutragen wird ein wenig schwierig…
Das ist es IMHO, was Du erstmal tun kannst
Noch andere Lösungen…
Ich habe hier noch eine Möglichkeit, wo überprüft wird, ob die Absender überhaupt eine gültige Domain haben. Das ist aber etwas komplizierer (nur etwas, aber immerhin) und läuft unter Linux. Alles, was keine gültige Absenderdomain hat fliegt in den Papierkorb.
Und immer dran denken: Mail-Adressen nicht einfach an alle Leute verteilen, nicht unbedingt in Newsgroups posten, nicht auf irgendwelchen Webseiten eintippen. Das schützt auch vor SPAM )
Hmmm… GMX hat eigentlich eine sehr guten Spamfilter. Vielleicht hast Du ihn ja ausgeschaltet?
Ich habe bei GMX jedenfalls noch nie Spam erhalten und ich habe mehrere Postfächer dort.
Schau Dir nochmal Deine Einstellungen an. Ansonsten würde ich mich mit GMX zur Überprüfung in Verbindung setzen.
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]