Hallo liebe Leute –
Wo finde ich eine Liste aller engl. Woerter, die kind im ersten Jahr an der Grundschule in Deutschland lernt?
-KIM
Hallo liebe Leute –
Wo finde ich eine Liste aller engl. Woerter, die kind im ersten Jahr an der Grundschule in Deutschland lernt?
-KIM
Hilfe, bitte!!
Hat keiner von Euch Englisch in der Schule gehabt? Gibt es hier keine Englischlehrerinnen?
-KIM
Moin Kim,
im ersten Jahr in der Grundschule wird normalerweise kein Englisch unterrichtet.
Ich glaub bei den meisten Schulen beginnt der fremdsprachliche Unterreicht erst mit der 5. Klasse.
Gruss
Marion
Maybe this helps…
Hat keiner von Euch Englisch in der Schule gehabt? Gibt es
hier keine Englischlehrerinnen?
-KIM
Hallo Kim,
guck dir diese Seite mal an:
http://www.klett-verlag.de/grundschule/wortschatz/en…
Es ist natürlich keine verbindliche Liste, aber sie wurde zusammengestellt von Grundschulkindern.
Gruß
Uschi
Danke Uschi,
aber das war es auch nicht. Aber ich hab’ einige Schulbuecher gefunden und habe meine eigene Liste hergestellt. (Grundvokabel scheint zwischen 600 und 1200 zu sein.)
-kim
Naja, schlecht ausgedrueckt. Ich meinte, natuerlich, das erste Jahr in dem kind Englisch lernt (aber, um spaetanfaenger auszuschliessen, habe ich „in der Grundschule“ geschrieben).
-kim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, schlecht ausgedrueckt. Ich meinte, natuerlich, das
erste Jahr in dem kind Englisch lernt (aber, um spaetanfaenger
auszuschliessen, habe ich „in der Grundschule“ geschrieben).
ok, alles klar. Aber da es auch Schulen gibt, die Englisch schon ab der ersten Klasse, bzw. teilweise sogar schon im Kindergarten abieten, waren vielleicht alle ein wenig ratlos. Aber wie du schreibst hat sich das Problem ja nun erledigt 
Gruss
Marion