'English Grammar in Use' von Raymond Murphy

Hallo zusammen,

nachdem ich weder in Buchhandlungen noch im Web fndig geworden bin, finde ich hier hoffentlich Hilfe.

Ich suche Grammatikbücher in Französisch, Spanisch und Italienisch, die ähnlich aufgebaut sind wie das „English Grammar in Use“ von Raymond Murphy.

Wer weiß, ob es so etwas gibt? Da ich in allen Sprachen die Grammatik intensiv üben will, wären diese Bücher sehr hilfreich für mich, da die Grammtik nicht nur sehr anschaulich erklärt ist, sondern gleich noch Übungen (mit Lösung am Buchende zur Selbstkorrektur - nicht zum Mogeln…) dabei sind. Das ist in den Grammatiken, die ich bisher gesehen habe, nirgends der Fall. Da ich als Autodidakt lerne, ist die Selbstkorrektur für mich halt wichtig.

Einen Sprachkurs kann ich derzeit wegen meines Schichtdienstes nicht besuchen.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Faya

Hallo Faya,

für Englisch kenne ich sowas auch nicht, aber für Spanisch kann ich von Langenscheidt die Standardgrammatik empfehlen. Ist sehr gut verständlich erklärt, außerdem gibt es im Anschluss an jedes Thema einen kurzen Test.

Gruß,

Nadine

Ich suche Grammatikbücher in Französisch, Spanisch und
Italienisch, die ähnlich aufgebaut sind wie das „English
Grammar in Use“

Wer kann mir helfen?

Gruß

Faya

Liebe Faya, fürs Franz. empfehle ich dir: Grammaire progressive du Français avc 500 exercices.
Gleiches System, d.h. eine Seite Erklärung der gramm. Einheit, + 1 od. mehr Seiten mit Ex. Nachteil: Schlüssel mit Lösungen muss extra beschafft werden. CLE International, 1995 ISBN 2.09.033854.7 auch im Klett Verlag erhältlich(3-12-529871) Die ISBN für den Schlüssel hab ich leider nicht . Kannst Du damit was anfangen? L.G. Susette

Danke für die schnelle Hilfe
Ein ganz herzliches Dankeschön an euch beide! *Sternchenverteil*

@Nadine: Die spanische Langenscheidt Grammatik werde ich mir mal anschauen, ich bin nächste Woche bei Hug…el.

@Susette: Mein Buchhändler hat die Bestellung schon vorliegen… :smile:) Die Lösungen extra zu beschaffen ist kein Problem, die Hauptsache ist ja, daß sie überhaupt angeboten werden. Leider gibt es genug Lehrbücher, bei denen das nicht der Fall ist.

Ich habe jetzt doch noch eine hoffentlich gute Methode gefunden, meine Sprachkenntnisse zu verbessern - das sog. Tandemlernen. Ich habe mich dazu gestern angemeldet und warte jetzt darauf, daß sich passende Tandempartner finden. Trotzdem suche ich weiterhin nach den Grammatiken.

Viele Grüße

Faya