English Hausaufgaben, welche Zeit?

Hallo liebe Community,
ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich als Hausaufgabe einen kleinen Lückentext bekommen wo ich die Lücken ausfüllen soll…
Doch leider klappt das nicht so ganz, deshalb hoffe ich das mir einer von euch helfen kann =)
Btw. ich bin der 9. Klasse auf der Realschule.
Immer das in den Klammern muss eingesetzt werden.

I dont feel very well. …(I/have) an early night.
Oh,dear. I hope …(you/feel) better in the morning.
So do I. …(i/meet) my new boss at ten o’clock.
I think …(I/make) some tea when the news …(finish) …(I/bring) you a cup if you like.
No, dont bother. …(I/try)and go straight to sleep.

dann kommt einiges an crap das ich hingebracht hab und dann folgt:

…(he/ not/be) too tired for a party after his flight?
Yes, and no doubt… (he/suffer) form Jetlag.

dann wieder crap:

In fact, …( i/see) someone about hiring a band this afternoon. So, I must go nor or …(I/not get) to their office before …(they close)
I hope … (everything/go) well for you.

So das wars =)
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt super dankbar =)
Nochmal zur erklärung über der Aufgabe steht nur man soll die Wörter in den Klammern in die richtige Zeit bringen und einsetzen =)

Danke
Evils

Hi,

also lösen werde ich die hausaufgabe nicht für dich, aber denkanstöße geb ich dir gerne. Wenn dir das nicht reicht, brauchst du gar nicht erst weiterlesen :smile:

Das unwohlsein ist jetzt und ist ein ERgebnis einer handlung, die in der Vergangenheit liegt (er/sie musste früh aufstehen)

Vermutung. Jetzt geht es ihm / ihr schlecht, wwann wirds wohl besser sein …?

Offensichtlich gehören die Sätze zusamen. Der Typ / die Typin, die so übernächtigt ist, hat einen Termin beim Boss. Wann wohl? timetable future

I think …(I/make) some tea when the news
…(finish) …(I/bring) you a cup if you like.

Spontaner Entschluss (erste Lücke, letzte lücke.) Nebensätze, die sich auf die gegenwart oder zukunft beziehen, verwenden das simple present.

Spontaner Entschluss.

Jetziger Zustand.

Yes, and no doubt… (he/suffer) form Jetlag.

Vermutung.

dann wieder crap:

Das nenn ich mal Optimismus :wink:

In fact, …( i/see) someone about hiring a band this
afternoon. So, I must go nor or …(I/not get) to their
office before …(they close)

erste Lücke: ein Termin in der Zukunft. zweite Lücke: Vermutung über die Zukunft aufgrund von jetzt vorliegenden Anzeichen. letzte Lücke: Nebensatz der Zeit, Gleichzeitigkeit und zukunft.

I hope … (everything/go) well for you.

Vermutung für die zukunft

Die Franzi

Nochmal zur erklärung über der Aufgabe steht nur man soll die
Wörter in den Klammern in die richtige Zeit bringen und
einsetzen =)

Was habt ihr denn in der letzten Zeit so an Zeiten geübt? Vielleicht will-future (und andere Möglichkeiten, um über die Zukunft zu sprechen?) Wäre ja vielleicht ein Hinweis (in welcher Unit seid ihr im Lehrbuch - was ist dort der grammatikalische Schwerpunkt (siehe Inhaltsverzeichnis / Grammatikerläuterungen…))?

(Links zu Grammatikübungen und - viel wichtiger - Grammatikerläuterungen / Online-Grammatikbüchern findest du zum Beispiel hier: http://deutschstunden.de/Links/Englisch/Grammatik )

Das unwohlsein ist jetzt und ist ein ERgebnis einer handlung,
die in der Vergangenheit liegt (er/sie musste früh aufstehen)

Ich dachte eher, dass der arme Kranke plant, früh ins Bett zu gehen…

Jetziger Zustand.

(Da hatte ich an eine Vermutung für die Zukunft gedacht…)

2 „Gefällt mir“

Hallo,

I think …(I/make) some tea when the news
…(finish) …(I/bring) you a cup if you like.

Ich denke, hier ist vor allem „logisches Denken“ gefragt, z.B. im ersten Satz. Wenn ich mich jetzt im Moment nicht gut fühle, was ist dann wahrscheinlicher? Dass ich gestern früh ins Bett gegangen bin, oder das ich heute früh ins Bett gehen werde. Ebenso im Rest des Textes. Das arme Mädel fühlt sich nicht gut, muss aber fit sein, weil sie ihren Boss - getroffen hat oder treffen wird?

Ich denke, jetzt kriegst du es hin, oder?

Schöne Grüße

Petra

hi,

Ich dachte eher, dass der arme Kranke plant, früh ins Bett zu
gehen…

Stimt.

Die Franzi

Stimt.

Die Franzi

Hi

@auch Deine anderen „Erklärungen“ sind teilweise nicht korrekt oder/und verwirrend.

Gruß

Huhu,

@auch Deine anderen „Erklärungen“ sind teilweise nicht korrekt
oder/und verwirrend.

nicht korrekt ist möglich, weil der Kontext sehr eng ist und man ihn sicher unterschiedlich verstehen kann (hab mir deswegen sowieso überlegt ob ich überhaupt antworten soll)
Verwirrend … hm. Schuss ins Blaue, würde ich sagen: ich habe versucht, als Begründung gewisse Schlagwörter zu nehmen, die zumindest in den Schulgrammatiken verwendet werden, die ich so kenne (Klett, Ungerer, …), damit der Kandidat Sachen wiedererkennt, die er vom Lehrer gehört / in der Grammatik gelesen hat. Wer natürlich keinen Grammatikunterricht oder keinen Grammatikuntericht mit diesen Lehrbüchern hatte, dem ist nicht geholfen. Alternativ kann ich auch pro Satz einen Absatz schreiben, wie ich die Sitution versteh, warum, und wie ich reagieren würde… aber dann wird wieder geschimpft, das man beim Lesen meiner TExte einschläft :wink:

Ergo: ich werd versuchen, mich rauszuhalten …
Die Franzi

2 „Gefällt mir“

Hi!

Ich habe es bereits mehrfach versucht es Dir zu schreiben- Du musst weder versuchen mir Englisch zu *erklären* noch beschreiben weshalb Deine Beiträge falsch waren.

Es lesen hier vermutlich Leute mit, welche tatsächlich Englisch lernen möchten.

@I dont feel very well. …(I/have) an early night.
Das unwohlsein ist jetzt und ist ein ERgebnis einer handlung, die in der Vergangenheit liegt (er/sie musste früh aufstehen)
Vermutung. Jetzt geht es ihm / ihr schlecht, wwann wirds wohl besser sein …?

@Deine Erklärung dazu ist (auch) total falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Hi!

Ich habe es bereits mehrfach versucht es Dir zu schreiben- Du
musst weder versuchen mir Englisch zu *erklären* noch
beschreiben weshalb Deine Beiträge falsch waren.

Ich weiß, dass ich Dir das nicht erklären muss. du bist Muttersprachlerin. Das habe ich bereits beim ersten Mal, als ich Deinen Nick gelesen habe, vermutet.

Es lesen hier vermutlich Leute mit, welche tatsächlich
Englisch lernen möchten.

Jupp. Deswegen erkläre ich, was ich tue, und stelle es nicht einfach fest. Ich denke, wenn man Gründe kennt, lernt man besser.

@I dont feel very well. …(I/have) an early night.
@Deine Erklärung dazu ist (auch) total falsch.

Das habe ich bereits eingestanden, lange vorher. Ich habe die erste Antwort recht schnell geschr… aber ich soll ja nciht erklären.

Die Franzi

1 „Gefällt mir“