English Interview

Hi,

wenn man in einen Telefoninterview danach gefragt wird ob man nun Zeit hätte, was sagt man dann so üblicherweise ?

Oh yes I´m (well) prepared
Oh yes go ahead

??

Lieben Gruß
Aaliyah

Hallo Aaliyah,

wenn man in einen Telefoninterview danach gefragt wird ob man
nun Zeit hätte, was sagt man dann so üblicherweise ?

Oh yes go ahead

Kannst Du machen. Oder auch (immer vorausgesetzt, Du hast Zeit…)

Sure
Yes
I do

oder -zig andere Möglichkeiten…

Gruß Kubi

Hiho,

klar, das geht. Es bedeutet aber, daß Du wirklich vorbereitet bist auf das Interview. Wenn Du meinst, daß Du bereit bist, sage lieber:

Yes, I’m ready.

Oh yes go ahead

Go ahead geht natürlich auch. Bezieht sich dann eben auf den anderen mehr als auch Dich. Kommt immer auf den Kontext an.

Liebe Grüße,
Nike

Hi!

Nein.

Oh yes go ahead

Das ist in diesem Kontext unhöflich und viel zu salopp, wenn überhaupt „Yes, please go ahead“ Ich finde es aber nicht so passend.

Am einfachsten:
Die fragen dich ja auf Englisch (?)

Do have time now? - Yes I do.

Are you ready now? Yes I am.

Good luck!
Siân

Hi!

2

Nein.

Ta!
I was beginning to doubt myself.

Cheers,
Elke

1 „Gefällt mir“

Hi!

You are welcome.

It also happens to me when I read too many answers here…

As she is referring to a job interview I would certainly stick to formal language. To reply with „Go ahead1“ is terribly uncouth. If one is asked if one has time and replies that one is well prepared one probably would not make it onto the shortlist either.

Best wishes
Siân

Moin,

As she is referring to a job interview

Das ist allerdings nicht der Fall. Sie sprach nur von Interview, ohne jeden Bezug auf den Grund.

Bei einem Job-Interview würde ich natürlich formal bleiben, aber bei z.B. Meinungsforschern sehe ich das Ganze sehr viel lockerer…

Grüße

Kubi

1 „Gefällt mir“

interview
Moin moin!

Ich dachte wirklich sie meint ein „Job interview“. Leider äußert sie sich nicht mehr.

Es mag an den kulturellen Unterschieden liegen, aber ich wäre auch zu Marktforschern höflich - und würde trotzdem „Please go ahead“ präferieren. Die erste Antwort „Oh yes I am well prepared“ wäre aber auch hier falsch. Woher sollte sie denn wissen was die Mitarbeiter eines Marktforschungsunternehmens fragen möchten?

Gruß
Siân

Es war ein Jobinterview. Und dieses Mal hat er garnicht gefragt, ob ich bereit wäre, sondern ist gleich angefangen.

Beim ersten hab ich doch glatt gesagt: „Not really“

LG
Aaliyah