Engpaß bei Bridgestone

Moin!

Der Hinterreifen meiner TRX ist nur noch für maximal 2000km gut. Also habe ich mich bei verschiedenen Reifenhändlern nach den Preisen erkundigt. Dabei mußte ich erfahren, daß Bridgestone zur Zeit massive Lieferschwierigkeiten hat, ich werde ca. acht Wochen auf meinen BT56R in 160/60ZR17 warten müssen. Blöderweise will ich aber im Juli in die Eifel und ins Allgäu. Und das könnte eng werden. Ich hab’ schon bei unzähligen Reifenhändlern angerufen. Kennt jemand einen Händler, der einen BT56R in der Größe 160/60ZR17 am Lager hat?

Ich hab’ auch schon drüber nachgedacht, den Vorderreifen und den Hinterreifen zu wechseln und beispielsweise Metzeler, Pirelli oder Dunlop draufzuziehen, nur bin ich einerseits mit dem BT56 sehr zufrieden und andererseits ist der Vorderreifen noch tiptop und ich möchte ungern DM 250,- zum Fenster 'rausschmeißen.

Munter bleiben… TRICHTEX

dervielleichtmitderRDindieEifelkommtaberinsAllgäuunbedingtmitderTRXwill

Hi Trichtex

Ich hab’ auch schon drüber nachgedacht,
den Vorderreifen und den Hinterreifen zu
wechseln und beispielsweise Metzeler,
Pirelli oder Dunlop draufzuziehen, nur

bei pirelli und metzler siehts derzeit auch nicht viel besser aus, warte schon zeit 1,5 wochen auf meinen neuen vorderreifen

Gruß
MrTom

Moin!

bei pirelli und metzler siehts derzeit
auch nicht viel besser aus, warte schon
zeit 1,5 wochen auf meinen neuen
vorderreifen

Also einen ME Z1 könnte ich von meinem Reifenhändler sofort haben… Kommst Du dieses Jahr wieder in die Eifel? Wenn mein Schlappen noch nicht da ist, komme ich mit meiner RD250LC.

Munter bleiben… TRICHTEX

Also einen ME Z1 könnte ich von meinem
Reifenhändler sofort haben… Kommst Du
dieses Jahr wieder in die Eifel? Wenn
mein Schlappen noch nicht da ist, komme
ich mit meiner RD250LC.

Hinterreifen hab ich ja bekommen nur noch immer keinen vorderreifen :frowning:
langsam wird es kritisch
komme auf alle fälle in die eifel, das lasse ich mir nicht entgehen :smile:)
bis dann
MrTom