Meine Enkelin trinkt keine Milch mehr (nicht aus Flasche oder Tasse, sogar nicht per Strohhalm) - Was kann meine Tochter tun ? Ich möchte ihr gerne einen Ratschlag geben.
Hallo Wolfgang
Meine Twins (2J. 4M.) verabscheuen pure Milch aus einem Glas, Becher o. ä.
Aber
sie lieben Corn-Flakes (auch ungesüsst, bzw. mit wenig Zucker). Das Schärfste ist, daß sie die Milch, die nachher übrigbleibt, geniessen wie unsereins Kaviar und Hummer
)
Probiers mal aus.
Gruß Aixla
Muß sie auch nicht
Mein Sohn hat in dem Alter schon länger keine Milch mehr getrunken. Wie Susanne schon schrieb, Kalzium ist auch in vielen anderen Lebensmitteln.
Es gibt sowieso viele Menschen, die der Überzeugung sind, dass Menschen (ausser, wenn sie gestillt werden bzw. noch Säuglinge sind) keine Milch mehr trinken sollten. Erwachsene Tiere tun dies ja auch nicht. Meine Meinung: Man kann Milch trinken, muss aber nicht.
Zum Kakao-Tip: Daran denken, dass Kaba (o.ä.) sehr viel Zucker enthält! Es gibt auch zuckerreduzierte Sorten!
Gruß,
Delia
Meine Enkelin trinkt keine Milch mehr
(nicht aus Flasche oder Tasse, sogar nicht
per Strohhalm) - Was kann meine Tochter
tun ? Ich möchte ihr gerne einen Ratschlag
geben.
Meine Enkelin trinkt keine Milch mehr
(nicht aus Flasche oder Tasse, sogar nicht
per Strohhalm) - Was kann meine Tochter
tun ? Ich möchte ihr gerne einen Ratschlag
geben.
Hallo Wolfgang,
vielleicht weiß Dein Enkelkind einfach instinktiv was gut für Sie ist. Viele Kinder vertragen einfach keine Milchprodukte. Quält sie halt nicht damit. Sie benötigt sie nicht mehr. Kalzium und die anderen Inhaltsstoffe kann man auch mit anderen Nahrungsmitteln zu sich nehemen. Es gitb z.B. Kochbücher für Milchallergiker, in denen dann Alternativen aufgeführt werden.
Alles Liebe
Susanne
Nachdem ich meine Tochter abgestillt hatte (mit 13 Monaten), wollte sie auch eine Milch trinken, auch kein Kakao. Ich habe dann viel Joghurt, Kaese und Bananen angeboten, denn auch diese Produkte haben viel Kalzium. Seit meine Tochter in den Kindergarten geht trinkt sie wieder ein wenig Milch und isst sehr gerne Kaese (sie wird in 2 Wochen eingeschult). Hauptsache, nicht draengeln mit der Milch. Ich wuensche Ihrer Tochter viel Erfolg
Olga
Bei unserer Tochter hat KABA geholfen!
pp