Enkelkind

Bitte habt Verständnis für die Mutter, wenn diese evtl. nicht
ihr Kind anderen in die Arme geben möchte. Oder es schwierig
findet, dass ihr es küssen möchtet.

Hallo,
wir reden hier von den Großeltern! Die werden ja wohl ihr Enkelkind anfassen und in den Arm nehmen dürfen. Küssen ist für mich aber auch ein Tabu gewesen, da stimme ich dir zu.

Liebe Grüße Ines

3 Like

Du wirst Dir mit Sicherheit ein Lächeln
verdienen, wenn Du ihr unaufgefordert ein Glas Wasser
hinstellst, wenn sie stillt.

Das ist ein wirklicher Geheimtipp!!!
Damit landet Berndt ganz sicher einen Treffer. Beim stillen hat man so überlst Durst, gerade am Anfang!!

-)

Gruß Annna

Hi,

wir reden hier von den Großeltern! Die werden ja wohl ihr
Enkelkind anfassen und in den Arm nehmen dürfen.

für mich war das zwar auch kein Problem, ich kann aber nachvollziehen, wenn man das nicht möchte, bzw. anfangs nicht möchte, egal um wen es sich handelt. Und ich bin der Meinung, dass man als Mutter bzw. Eltern das absolute Recht hat, das dann auch einzufordern, ohne dass jemand eingeschnappt ist oder blöde Bemerkungen loslässt oder Ähnliches.

Gruß
Cess

3 Like

Ines, es ist nur ein Hinweis. Wir wissen nicht ob Berndt mit der Mutter verwandt ist. Mir ging es am Anfang so und ich hatte solche Gefühle, es war für mich ok, dass meine Mutter oder meine Schwester mein Kind hielten. Gegenüber nicht blutsverwandten hatte ich diese „abwehrhaltung“. Das ist nicht kopfgesteuert und war auch gar nicht persönlich gemeint. Ich war total genervt davon, wenn andere mal mein Baby haben wollten. Andere Frauen haben mir ähnliches berichtet.

Ich versuche nur für evtl. komisch anmutende Handlungen einer frischgebackenen Mutter Verständnis einzuwerben.

4 Like

Ines, es ist nur ein Hinweis. Wir wissen nicht ob Berndt mit
der Mutter verwandt ist. Mir ging es am Anfang so und ich
hatte solche Gefühle, es war für mich ok, dass meine Mutter
oder meine Schwester mein Kind hielten. Gegenüber nicht
blutsverwandten hatte ich diese „abwehrhaltung“. Das ist nicht
kopfgesteuert und war auch gar nicht persönlich gemeint. Ich
war total genervt davon, wenn andere mal mein Baby haben
wollten. Andere Frauen haben mir ähnliches berichtet.

Das kann ich auch alles nur bestätigen.

Es gibt so Schwiegeromas, die der jungen Mutter das Baby einfach aus dem Arm reißen… fänd ich auch sehr nervig.

Ein Baby ist ja kein Kuscheltier… von daher ist es schon freundlich, wenn man einfach die Geduld aufbringt, zu warten, bis die Mutter einem das anbietet.

Gruß
Demenzia

Hallo Ines,

es gibt aber leider Großeltern die sich wie Geier auf das Kind stürzen.
Und ich hab einige Tanten, dene ich das Kind heute noch nicht gerne gebe. Weil dieses duzidui in einer Überschallfrequenz einfach unterträglich ist.
Und die erste Zeit nach der Geburt braucht das Kind in erster Linie die Mutter und sollte doch nicht herum gereicht werden. Wenn die Mama das also nicht will, sollte man es auch akzeptieren. Dann mach sie es eben so, kann ja jeder anders machen.

Grüßle Annna

2 Like