Enkelkinder

Hallo ihr alle, die ihr mir geschrieben habt, ich bedanke mich ganz herzlich für euer Interesse u. eure Anteilnahme, es war überwältigend.
bis auf eine Antwort, die hat mir schwer zugesetzt, aber das war wirklich die Ausnahme.
Liebe Grüße
Henry Xaxer

Hallo Henry Xaver,

ich hatte mich an den Ratschlägen/Diskussionen nicht beteiligt, weil mir zu dem von dir geschilderten, traurigen Fall keinen regelrecht guter Rat auf den Schirm kam und daher sind mir auch die zahlreichen Beiträge nicht geläufig.

Ich würde dir aber beinahe blind raten, jenen Beitrag, der dir quasi den Atem geraubt hat, bei Gelegenheit mal näher zu beleuchten, denn er könnte bei dir „ins Schwarze“ oder zumindest recht nahe getroffen haben, als ob jemand seine ungewaschenen Finger in eine seit ewigem zugeklebte, aber immer noch eiternde Wunde gelegt hat und wenn dies so sein sollte, ist diese a priori unpassend erscheinende Antwort vielleicht die, die dir von größtem Nutzen sein kann, wenn du den Mut findest, dich offen damit zu befassen - und sei es nur bezüglich deiner eigenen Weiterentwicklung :wink:

Dabei gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um bösartige Beleidigungen handelte (denn die werden normalerweise von den MODs gelöscht oder gesperrt).

Mir ist bekannt, dass es hier nicht nur wirklich freundliche und gutgemeinte Beiträge gibt, und ich pflege auf solche meistens auch nicht zu antworten, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist, aber, wie du hier schreibst, hat ein Beitrag dich kraftlos gemacht und das spricht eben dafür, dass du dich darin wiedergefunden hast - wahrscheinlich nicht deinem Selbstbild entsprechend. Wäre das nicht so, wäre dieser Beitrag ohne deine emotionale Resonanz geblieben.

Jedenfalls wünsche ich dir und deiner ganzen Familie herzlichst alles Gute und Gottes Segen in diesen für euch alle so schweren Zeiten.

LG
sine