Enlglisch Präsentation / IDEEN ?

Hallo,
ich muss in zwei Wochen eine Englisch Präsentation halten (8-10min). Nur leider habe ich keine Idee über was. Es ist uns frei überlassen, nur möchte ich keinen Star (Filmstar, Sänger/in) vorstellen, da ich dies sehr langweillig finde und auch bei anderen Präsentation nicht SO gut rüberkam.
Eine Freundin hat über das COlumbine Highschool masaccar vorgetragen, was sehr interessant war, nur sollen wir darauf achten was schon präsentiert wurde und was nicht. Also so etwa in der Richtung. Wäre nett, wenn ihr mir eure Ideen vorschlägt :wink:

PS: wie wärs mit dem 11/9 ? ist das zu viel für die vorgeschriebene Zeit (8-10min)?

Hallo,

nimm ein Thema, in dem du dich gut auskennst & das dich interessiert. Du wirst so freier reden können und insgesamt souveräner präsentieren.
Ideen:
Orte (Lieblingsstadt/Land, regelmäßiges Urlaubsziel, Geburtsort - falls nicht identisch mit dem Ort der Schule)
Sport (eine Sportart vorstellen, die du gut kennst)
Freizeitbeschäftigung (Trommelst du? Fotografierst du? Radfahren, Briefmarken sammeln, …?)

Hallo,

PS: wie wärs mit dem 11/9 ?

Ja warum nicht. Aber es heißt 9/11.

ist das zu viel für die
vorgeschriebene Zeit (8-10min)?

Nein, aber du darfst dich dann nicht in Details verlieren, sondern musst dich aufs Wesentliche beschränken.

Mach dir am besten zuerst eine Gliederung.

Tipp um die Zeit einzuschätzen: Nimm einmal einen einfachen englischen Text und lies ihn langsam vor. Am besten du stoppst 10 Minuten ab. Und dann schaust du, wie viel du gelesen hast und zählst die Wörter.

So viele Wörter darfst du also ungefähr für deine Präsentation verwenden. In Word findest du unter „Extras“ den Punkt „Wörter zählen“.

Und wenn du zu viele Wörter verwendet hast, ist die Lösung nicht, schneller zu sprechen. Dann musst du etwas kürzen.

Wenn dich das Thema interessiert, dann mach ruhig. Die anderen werden dabei sicher auch nicht einschlafen. Du könntest allerdings auch über 11/9 sprechen, das ist die Reichspogromnacht und auch ein sehr interessantes Thema.

Schöne Grüße

Petra