Enneagrammvortrag im Buddhistischen Zenrum

Hallo,

hab in einem Buddhistischem Zentrum eine Enneagrammkurs begonnen und fand es nicht sehr aufschlussreich. da es der Lehre vom nicht selbst wiederspricht. Das man mit angeborenen fixierung geboren wird. Gut ich muss sagen das ich bei mir einige Fixierung tatsächlich aussschließen kann . generell denk ich aber das Erziehung und Gesellschaft zu stark dazu beitragen das man in eine Rolle (fixerung) geht und es nicht daran liegt das man mit einer Fixerung geboren wird. Kennt sich jmd mit Enneagrammen aus ? Was meint ihr dazu hat das etwas in einem Buddhistischen Zentrum zu suchen ?

Viele Grüße

Bist du sicher, daß das ein buddhistisches Zentrum ist?

Das hat mit Buddhismus nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es ist Esoterik par excellence.

Gruß
Metapher

Ja sicher das Zentum möcht ich jetzt hier nicht nennen, da ich es ansonsten ganz gut finde.