Entbindung 5.kind uterunsatonie,kaiserschnitt

Ich bin jetzt mit meinem 5.Kind schwanger,was auch in kürze zur Welt kommen wird,nach der Geburt meines dritten Kindes kam es zu schweren Blutungen und ich musste operiert werden,es hieß erst es sollen nur 5 min.sei doch daraus würden dann über 2 Stunden.Zum glück habe ich das gut überstanden.Bei meinem 4 Kind ist ddie geburt ganz normal verlaufen da ich Medikamente unter der Geburt gespritzt bekam.Ja nun bin ich ja mit meinem 5.Kind Schwanger und es ist nicht oder so gut wie nicht möglich es spontan zu Gebären und es würde ein kaiserschnitt werden,da mein Kind eine Fußlage eingenommen hat und das Risiko es normal zu Gebären ohne das was passiert zu hoch ist,sol ich nun einen Kaiserschnitt bekommen,wovor ich aber riesen Angst habe hzu sterben.Kann mir jemand meine Angst nehmen?Wie hoch ist das risiko daran zu sterben.Bitte dringend um Antwort,denn ich habe leider nur noch bis zum 18.10 zeit.
Mfg Nadine

Hallo, Sie sollen sich unbedingt mit einer Hebamme vor Ort über dieses Thema unterhalten.
Im Internet recherchieren bringt oftmals mehr Unsicherheiten als Wissen!

Zu diesem Thema möchte ich keine Ferndiagnose stellen und bitte Sie um Verständnis. Ihre Informationen sind sehr wenige um ein Bild von Ihrer Vorgeschichte zu erhalten. Ob für Sie ein grösseres Risiko besteht kommt darauf an, WAS genau da bei den Geburten vorher passiert ist und welche Medikamente gegeben wurden.

Eine Fußlage ist grundsätzlich eine Indikation für einen Kaiserschnitt. Ob nicht doch noch die Alternative Spontangeburt für Sie offensteht, weil sie bereits mehrere Kinder geboren haben, müssten Sie mit der betreffenden Klinik besprechen. Evtl. könnten Sie Ihre Geschichte auch noch mit einer anderen Klinik besprechen.

Alles Gute, Stefanie Nunes-Laibold