Hallo,
ich möchte meine Diversion von 50 auf 60 PS entdrosseln. Ein Bekannter sagte mir, die schnellste und günstigste Alternative wäre ein gebrauchter Austauschvergaser, welcher schon offen ist. Hat hier jemand einen? Oder gibt es noch eine andere günstige Alternative? Oder lohnt sich das Ganze eh nicht?
Danke für alle Antworten
Hi,
wieso „ein“ Vergaser??? Wenn ich nicht völlig daneben liege, dann handelt es sich bei deiner Diversion um einen Vierzylinder-Motor, d.h. du müßtest dir eine komplette Vergaser-Batterie bestehend aus vier Vergasern, zulegen. Also günstig ist ander´s…
Bist du dir sicher, daß du die Vergaser überhaupt tauschen mußt?
Ich hatte mal ´ne gedrosselte XJ 550, dort waren lediglich die Ansaugstutzen zu wechseln u. die Blenden im Krümmer zu entfernen.
Wenn doch die Vergaser, könnt´ich mir höchstens denken, daß der Weg der Drosselklappen begrenzt ist u. evtl. eine andere Bedüsung verbaut wurde. Ich jedenfalls weiß bisher von keinem Motorrad, bei dem man die kompletten Vergaser zum Entdrosseln tauschen muß (lasse mich aber gern belehren).
Am besten setzt du dich mal mit einem Yamaha-Händler in Verbindung, der weis mit Sicherheit einen Rat.
So long
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wieso „ein“ Vergaser??? Wenn ich nicht völlig daneben liege,
dann handelt es sich bei deiner Diversion um einen
Vierzylinder-Motor, d.h. du müßtest dir eine komplette
Vergaser-Batterie bestehend aus vier Vergasern, zulegen. Also
günstig ist ander´s…
Ja, richtig. Da man aber die Düsennadeln und die Ansaugstutzen wechseln muss, sagte meine Werkstatt, am einfachsten und schnellsten geht das mit einem Austausch des Vergasers, bzw. der Vergaserbatterie. Und wenn das im Austausch geschieht, also er bekommt meinen 50 PS und ich seinen 60 PS Vergaser, soll das auch gar nicht so teuer sein, also weitaus weniger als die ca. 200 Euro, die die normale Entdrosselung durch Auswechseln der Ansaugstutzen und der Düsennadeln kosten soll.
Danke für deinen Kommentar
Maik
hallo!
meines erachtens lohnt es wirklich nicht, bei diesem motorrad ein leistungsupgrade durchzuführen. lieber orignial belassen (auch an den wiederverkauf denken) und sich etwas stärkeres in dieser klasse zulegen (z. b. eine CB 600, SV 650 oder ähnliches).
lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]